![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
OT: Wow, der verkäufer von deinem ebaylink schmiert aber ziemlich Butter auf's Brot
![]() Hmm wenn er den Zoom mit einfahren/ausfahren meint dann zoomcreeping Wenn er den Fokus mit einfahren ausfahren meint, dann ein problem mit dem AF oder der Naheinstellgrenze/Fokuslimiter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
hehhe.. hab den link nur genommen ,weil da ein Bild bei war...
meins konnte ich leider nicht hochladen. Ich wollte ja nur wissen ,ob es eher ein Objektiv Problem ist oder ein Einstellungsproblem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Objektiv. Der AF hat nur wild rumgepumpt. An der Dynax 7 brachte es sogar die Kamera zum Absturz.
Nachdem ich das Bajonett abgeschraubt habe, kontrollierte ich die Elektronik und Kabel auf Scheuer- und Druckstellen. Da ich nichts finden konnte, baute ich das Objektiv wieder zusammen und seitdem funktioniert es einwandfrei. Ich vermute ja, daß das Objektiv einen leichten Masseschluß hatte, der zu dem pumpenden AF und sogar Komplettabsturz führte. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...oder dein Käufer hat den AF auf Lokal gestellt und dann die äußersten Messpunkt gewählt. Diese sind nicht so gut wie z.B. der Mittlere. Da sucht der AF auch schon mal beim 50er Minolta... Dies währe ein Problem hinter Objektiv und hinter Kamera.
![]()
|
|
|