SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Objektive an Sony Alpha? Oder verkaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 11:10   #11
Tom

Da du sowieso nicht viel für die beiden Zigarrenabschneider bekommst, wenn Du sie verscherbeln wolltest, würde ich sie erstmal behalten und bei Gelegenheit mit günstigen gebraucht-Minoltas ergänzen.
Dann unter gleichen Bedingungen mit den "neuen" und alten Objektiven Bilder machen und vergleichen.

Ich habe auch 1, 2 solcher Objektive übrig, gebe sie aber nicht weg, da ich sie immer noch als "Gehäusedeckelersatz" für Kameras in der Vitrine verwende.
Sieht einfach schöner aus, als wenn nur ein schnöder Deckel drauf ist...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 11:21   #12
vespatenere

Themenersteller

Danke für die Tipps und Infos.

zusatzinfo da gefragt - Ich hab das 18-70er kit.

werd vermutlich versuchen das 80-200er loszuwerden - hat mich bisher auch nicht überzeugt. eventuell auch das andere.

muss sowieso bei meinem vater nachschauen - der hat auch noch was rumliegen -- auf alle fälle das Minolta 70-210mm f4 was ja soweit ich die beurteilungen gesehen habe dem 80-200er vorzuziehn ist.

lg
christian
vespatenere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 11:58   #13
Yttrium

Also das 28-80 war mein erstes Minolta-Objektiv. Ich war davon ausgegangen, dass es keine schlechten Minolta-Linsen gibt (diese Aussage hört man von Vätern und Großvätern ja oft ).
Und was kam dann? Ich leihte mir von einem Kumpel immer das 18-70, weil das ja so scharf war
Mein erster Aufstieg im System war dann, das 28-80 durch das 18-70 zu ersetzen

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte Dir empfehlen die Linsen zu verkaufen.
Zitat:
Zitat von vespatenere Beitrag anzeigen
werd vermutlich versuchen das 80-200er loszuwerden - hat mich bisher auch nicht überzeugt. eventuell auch das andere.
Ob das viel Geld bringt? Das 28-80 geht bei Ebay immer für um die 18€ weg. Das 80-200 dürfte kaum mehr bringen. Mein 28-80 steht zur Erinnerung an "schlechte Zeiten" noch im Regal Es ist immer wieder schön, ein G danaben zu stellen und quasi zurückzublicken, was man schon "erreicht" hat

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Da du sowieso nicht viel für die beiden Zigarrenabschneider bekommst, wenn Du sie verscherbeln wolltest, würde ich sie erstmal behalten und bei Gelegenheit mit günstigen gebraucht-Minoltas ergänzen.
Stimmt, aber warum "mit günstigen gebraucht-Minoltas" ergänzen? Ich kann mir 5 billige Linsen oder eine mittelklasse Linse kaufen. Was ist wohl sinnvoller?

Zitat:
Zitat von vespatenere Beitrag anzeigen
muss sowieso bei meinem vater nachschauen - der hat auch noch was rumliegen -- auf alle fälle das Minolta 70-210mm f4 was ja soweit ich die beurteilungen gesehen habe dem 80-200er vorzuziehn ist.
Das 70-210/4 ist optisch richtig klasse Ich habe auch so eins und viele andere hier auch. Das hat seinen Grund

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 13:57   #14
Tom

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Stimmt, aber warum "mit günstigen Gebraucht-Minoltas" ergänzen? Ich kann mir 5 billige Linsen oder eine mittelklasse Linse kaufen. Was ist wohl sinnvoller?
Ich meine günstig, nicht billig! Und mehrere natürlich nicht über gleiche Brennweiten-Bereiche, sondern ergänzend.

Klar kann man ein SSM oder Carl Zeiss empfehlen, da erübrigt sich auch das Vergleichen, aber irgendwie lese ich zwischen den Zeilen, daß ein Einsteiger für diese Lösung vielleicht nicht gerade das Geld flüssig hat...
Ein Ofenrohr wäre jedenfalls mit Sicherheit nicht verkehrt (das halte ich auch für günstig).

Geändert von Tom (17.03.2010 um 14:01 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta Objektive an Sony Alpha? Oder verkaufen?

Forenregeln