![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Normal 70-400G SSM, Klasse Bildqualität, Super Variabel da von 70-400 Voll Nutzbar! Halle oder Lichtproblemme 80-200 G HSS und 28-70 2.8 Kaufabsicht 300 2.8 in nahe Zukunft. Und nun beschreibe mir mal wo ich denn das 200 2.8 HSS brauche ? Ja das 200 2.8 ist ein Klasse Teil, so wie viele andere , ich brauche es nicht. Darum keine Verwendung ! Für mich unflexibel, zu Kurz, mit Konverter fast keine Vorteile zum 70-400 SSM G, Also für was ? ![]() Was lernt man daraus, was nützt mir das beste Objektiv, wenn es nicht meine Bedürfnisse erfüllt ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo, also ich habe das Sigma mit und ohne HSM . Beide sind zwar bei Blende 2,8 nicht so Scharf wie minimal abgeblendet (3,2)aber immer noch nicht schlecht. Klar wenn man voll ins Crop geht sieht man das aber ansonsten kann ich mit der Offenblende leben.
Das Sigma ohne HSM ist auch fast genauso schnell wie das mit. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Auch wenn das hier jetzt völlig abgleitet, aber getreu der Überschrift "Sigma, Tamron oder Sony" bin ich jetzt mal hier zufrieden mit meinem Tamron 70-200 2.8; von der Geschwindigkeit dem Sigma HSM gefühlt ebenbürtig, ich habs noch nicht lang an der 850, bin kein Pixelpeeler o.Ä. und absolut zufrieden mit dem Teil. Bislang hab ich auch noch keinen Grund gesehen, das Teil zur Justage einzusenden; ist vielleicht auch Glück dabei.
![]() |
#25 |
|
einige Fotos mit dem Sigma EX 2,8/70-200 DG Macro HSM II. Weitere in der Galerie.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich hatte für einige Monate das Sigma 70.200 HSM. Ich bin auch kein Pixelpeeper, das Teil ist klasse und habe es zugunsten des 70-300 G eingetauscht. Ich denke, die Spitzenobjektive der jeweiligen Hersteller sollten eigentlich jeden Fotofreund (nicht Profi) zufriedenstellen können, was die Abbildungsqualität betrifft. Handling und Design ist aber wohl Geschmacksache.
Daher: Mir ist es egal, welcher der drei Hersteller. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|