![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
dann muss es aber auch die wirklich extrem guten optischen Qualitäten des 70-300SSM übertreffen, und das wird schwer...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wenn es besser als das Sony ist darf es ruhig gleich viel viel wie dieses kosten, sollte dem aber nicht so sein und es kostet gleich viel oder sogar mehr dann können sie die Dinger am besten gleich im Werk liegen lassen weil des kaufen nur wenige dann
![]() zumindest zum testen is es bei mir vorgemerkt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na, schade. Das klingt mal nicht nach sonderlich studentenfreundlichen Preisen.
![]() Bleibt erstmal as 55-200... und bekommt eine 17-50 dazu ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Ich glaube kaum, daß sich am Markt ein Preis durchsetzen läßt, der über dem SP 70-200/2.8 liegt.
Das bisherige Tamron 70-300 hat eine UVP von 280€ und einen Straßenpreis von knapp der Hälfte. Selbst wenn jetzt die XLD Elemente und der Ultraschallmotor den Preis verdoppeln, sollte da immer noch ein Budget-Objektiv bei rauskommen, daß auch für Studentengeldbeutel nicht unerschwinglich ist. Was ich spannend fände, wäre der kleine APS-C Bruder dieses Objektivs (55-200) mit verbesserter optischer Performance und dem leisen USD.
![]() |
#5 |
|
Hi,
bei Tamron sollte man bei der Aussage "überragend" sehr vorsichtig sein, ähnlich waren die Äußerungen auch vor Erscheinen des 10-24, und was ist, optisch ziemlich ernüchternd, Fertigungskontrolle ebenso ![]() Gruß mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sehe ich auch so, alles was ich vom 10-24 gesehen habe ist wirklich nicht so toll. Aber es ist recht günstig, von dem her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das 10-24 ist vor allem deshalb "nicht so toll", weil es bei den (wichtigen) kurzen Brennweiten in den Ecken sichtbar unscharf ist (selbst in einem Tamron-Prospekt) und das auch abgeblendet. Für den Spaß an der Superweitwinkellei ist es völlig ausreichend und verdammt günstig dazu.
Mit dem 2,8/17-50, 2/60, 2,8/90, 3,5/180 hat Tamron bewiesen, dass sie ordentliche Objektive bauen können. Und wenn sie sich nicht blamieren wolen, muss das neue 70-300er sichtbar besser ausfallen als das alte. Nicht nur in Sachen AF-Antrieb. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|