Zitat:
Zitat von bjoern.mai@gmx.de
Wenn man sich dann einen Artikel genauer anschauen will, so klickt man auf das Bild und es vergrößert sich automatisch, wenn ich dann eine kleine Bildgröße von nur 25kb habe, so sieht das vergrößerte Bild natürlich dementsprechend qualitativ schlecht aus.
Deswegen meine Frage, ob es eine Einstellmöglichkeit gibt, wenn man eine vorgegebene Bildgröße ( hier 320x240 ) hat, wie man es dann schaft, bei der Bildvergrößerung ein noch gutes und nicht so pixeliges Bild bekommt. Es kommt dabei wie ich hier jetzt schon gelesen habe wohl auf die GRöße Kb des Bildes an.
|
Ueblicherweise gibts entweder 2 dateien - kleineres thumbnail + bild mit hoher aufloesung; oder man quetscht das grosse Bild per html skalierungsbefehl auf die groesse die man will und wenn man draufklickt wird es dann in originalgroesse (letzteres laedt immer alle files mit voller aufloesung und ist seit 96 etwas verpoent).
Fertige shopsysteme generieren aus hochgeladenen bildern automatisch thumbnails (ebay etc.) so das das eigentlich kein Problem sein sollte.
Falls du den Shop selber machst -> 2 dateien anlegen.