Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Warum seid ihr ins Sonyuserforum gekommen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2010, 19:11   #10
Spätberufener

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Weil ich in einem anderen Forum die Nase voll hatte von Scorpio und seinen gelben Karten.

Gruß Wolfgang
Wolfgang, dies ist eine Begründung, die ich gut nachvollziehen kann!

Wie bin ich hierhin gekommen? Als vor einigen Jahren mein Sohn geboren wurde, wollte meine Frau unbedingt eine Digikamera habe. Ich hatte bis dahin nichts mit Fotografieren im Sinn.

Wir haben dann die Sony DSC-W1 gekauft. Nachdem meine Frau dann diese Kamera längere Zeit in der Schublade hat liegen lassen, habe ich sie mir dann genommen und damit fotografiert. Das hat Spaß gemacht. Um meine Fotos zu verbessern, habe ich mir ein Buch zu dieser Kamera gekauft und einiges daraus gelernt.

Aber wie das so ist, der Hunger kommt mit dem Essen. Nach einer gewissen Zeit genügten mir die Fotos nicht mehr und ich wollte mehr. Vieles gelesen und dann irgendwo den Begriff Spiegelreflexkamera aufgegriffen. Wieder viel gelesen.

Hier in Düsseldorf habe ich mir dann einige Kameras angeschaut. Vom Handling hat mir die Sony Alpha 100 am besten gefallen. Ich habe sie mir dann auch gekauft. Also reines Bauchgefühl - einen wirklichen Vergleich hinsichtlich Autofokus oder Verfügbarkeit von Objektiven habe ich nicht vorgenommen.

Um mehr zu lernen, habe ich dann im Internet recherchiert, wo ich weitere Informationen bekommen kann. Irgendwann bin ich dann hierhin gekommen. Hier waren eine Menge (!) Informationen zu bekommen. Die Umgangsformen waren ebenfalls gut (ein Räusper von Manni war nicht mit dem kernigen Umgangston von Scorpio zu vergleichen, nicht wahr, Wolfgang?).

Das Fotografieren mit der Alpha 100 macht richtig Spaß. Aber irgendwann habe ich festgestellt, dass mir das analoge Fotografieren noch mehr Spaß macht. Daher bin ich häufiger in einem analogen Forum als hier. Dies mag meine geringe Zahl an Beiträgen erklären.

Bereut hierhin zu kommen, habe ich nicht. Ich kann es jedem Alpha-Anwender auch nur dringend ans Herz legen, dieses Forum zu besuchen, zu lernen und sich - im Rahmen seiner Möglichkeiten und Interessen - einzubringen.

Grüsse

Matthias
Spätberufener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln