Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aussicht- brauche Euren Rat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 13:12   #1
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Aussicht- brauche Euren Rat

Nachdem hier soviele tolle Panos gezeigt werden, habe ich mich auch mal daran ausprobiert.
Erstellt wurde das Pano mit Panorama Maker 3.0 von ArcSoft (lag damals meiner kleinen Coolpix bei). Aber irgendwie gefällt mir die Beugung vom Balkongelände nicht. Was kann man da machen?

klick hier

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2004, 13:37   #2
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Hm.....ich bin da nicht Expertin, aber man soll nicht im WW foten sondern im mittleren Brennweitenbereich (hat man mir mal gesagt). Mein Rhein sah damals deinem Geländer verdammt ähnlich :-)

Auf dem Balkon würde ich vermutlich immer ein Stück weiter gehen, aber ob das richtig ist????

Da fällt mir noch als Stichpunkt "Panoschiene" ein und "Nodalpunkt", aber keine Ahnung was das ist, die Schiene habe ich aber zu Hause, nur noch nie benutzt da keine Ahnung wie :-)
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:42   #3
Computer-Maus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Zitat:
Zitat von Kerstin
Hm.....ich bin da nicht Expertin, aber man soll nicht im WW foten sondern im mittleren Brennweitenbereich (hat man mir mal gesagt). Mein Rhein sah damals deinem Geländer verdammt ähnlich :-)

Auf dem Balkon würde ich vermutlich immer ein Stück weiter gehen, aber ob das richtig ist????

Da fällt mir noch als Stichpunkt "Panoschiene" ein und "Nodalpunkt", aber keine Ahnung was das ist, die Schiene habe ich aber zu Hause, nur noch nie benutzt da keine Ahnung wie :-)
Hi Kerstin,

danke Dir erstmal für Deine Antwort. Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich diesbezüglich auch keine Ahnung von der Materie. Habe ich alles im WW gemacht, hmm. Und von Nodalpunkt etc. habe ich zwar hier schon gelesen, habe irgendwie ist mir das zu hoch. Verstehe ich nicht.

Na ja, vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten .

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:45   #4
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
ich glaube du machst deine ersten Panos besser draußen, das scheint mir erfolgversprechender zu sein, da kann man wohl eher fuschen als am Balkongeländer :-)

Das Pano in der Galerie aus Düsseldorf habe ich damals auch freihand gemacht, ist aber leider nicht fehlerfrei geworden, aber im Grunde genommen auch nicht so schlecht, habe ich aber in PS selbst montiert.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:20   #5
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
wenn ich mich mal in die frauendiskussion einmischen darf:

das sieht doch schon ganz gut aus.
ein gutes panoprogramm rechnet die verzerrungen im ww-bereich heraus. man kann sogar den cam-typ wählen, zb bei panorama factory.
bei handarbeit ist es sicher von vorteil, nicht in den ww-bereich zu gehen.
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Aussicht- brauche Euren Rat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.