![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auch wenn es ein Märchen ist, so werden Revue (Tomioka) 55mm 1,4 (besser noch 1,2) Objektive sehr hoch gehandelt. Einige gingen bei Ebay tatsächlich für über 300 Euro weg.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
auch nicht schlecht, ich hätte das auf 20 max 30€ geschätzt
hmm wenn ich das mit den Max preis für mein Ofenrohr zusammenrechne habe ich ja schon einen echt teuren Objektiv park ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nun, das Revue 55mm/f1.2 ist sicher kein "absolutes Spitzenobjektiv", aber von einer Scherbe ist es weiter entfernt, als so manches neuere Objektiv.
Ich benutze es auch heute noch an meinen Digitalen, aber nur mit Koppelungsring als Nahlinse. Und meine uralte SLR Revue funktionierte bis vor wenigen Monaten auch noch tadellos. Nun hat sie allerdings ihren Verschluss ruhiggestellt und sich zur Ruhe gesetzt (Ehrenplatz, weil sie meine erste SLR war). ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist. Aber ein Minolta MF Objektiv 50mm f 1,4 bekommt man für 15-40 Euro und das genau so gut, wenn nicht besser.
![]() Mehr als 20 Euro würde ich jedenfalls für ein Revue, egal ob 1,2 oder 1,4 nicht zahlen. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
nun ja ich freu mich einfach, ich hatte bis dahin noch keine FB, nun habe ich zwei, und 1.4 bzw 2.8 beim 35 machen durchaus Spass.
bisher hatte ich als Max bzw Min 3.5 @About Schmidt schade, ich wollte es dir gerade zum tausch gegen ein Zeis anbieten so ganz ohne Wertausgleich ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schade, dass bei uns die Schränke voller unnützliche Sachen sind
![]() Glückwunsch zum Fundus des Monats =) ...das Balgengerät wird dir (mit dem Entsprechenden Adapter) sicher ne große Freude bereiten ![]() Grüße, Erwin
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (26.02.2010 um 01:13 Uhr) Grund: Falscher Artikel ^^ ...jö...isch weiss min Dutsch ist net goad. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich würde halt nur etwas vorsichtig sein, die im Keller gefundenen Objektive in den gleichen Schrank zu den Sony oder Minolta zu stellen - es sei denn Du bist ganz sicher, dass sich kein Fungus auf den Gläsern abgesetzt hat. Dieser kann nämlich ruck-zuck auf die anderen Gläser überspringen.
Meine Empfehlung: Wenn Du vor hast die M42-Objektive zu nutzen, schick' Sie zum Zerlegen, Auswaschen, Fetten und Justieren und Du hast viele Jahre Freude daran. Wohin? Hier meine Empfehlung am Ende des Artikels: Klick! Kosten: ca. 30 € / Objektiv Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
danke für den hinweis Joshi und auch dem Artikel das war wirklich sehr interessant.
ich habe natürlich auch in die Objektive reingeschaut und konnte da nichts entdecken das so aussieht wie der Pilz auf den Bildern im inet nur etwas staub im inneren, aber das darf bei einem so alten teil durchaus sein denke ich. aber reinigen lassen schadet nie der Kurs von 30€ ist auch mehr als OK. gibt es so einen Menschen eigentlich auch in Hamburg? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|