Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2010, 11:59   #4811
Supernova

von mir aus kann sony ruhig eine a700 "S" vorstellen, wie nikon das auch gemacht hat.
ich finde sie nämlich super, nur video fehlt mir halt.

um das warten zu verkürzen ein kleiner test:
http://www.ephotozine.com/article/DSLR-group-test-11857
klar, der testsieger heisst sony a700.
nur wer sie nicht hat, findet sie nicht gut !

gruss
Supernova ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 12:57   #4812
celle

Das Sony auf der PMA einen großen Ausblick auf die Zukunft samt A700-Nachfolger gibt, könnte ich mir schon vorstellen. Das heißt aber noch lange nicht, dass die vorgestellten Geräte auch schon im Frühjahr kommen, aber das man sie zeigt und für den Spätsommer angekündigt ist nicht unrealistisch... Als Parallele braucht man nur die CES in diesem Jahr zu nehmen. Letztes Jahr war auch die CES-Vorstellung eher mau und uspektakulär, dieses Jahr hat Sony hingegen einige Highlights gezeigt und sagenhafte 39 TV-Neuheiten vorgestellt. Also anscheinend hat die umgewälzte Produktstrategie neue Kräfte im Konzern freigesetzt. Schon möglich dass das nun auch für die Imaging-Sparte gilt. 3D-Konzepte (wenn vermutlich eher erst einmal im Bereich der Kompaktknipsen) müssten sie eigentlich auch zeigen, da schon ab Juni/Juli die hauseigenen 3D-TV´s in den Handel kommen. Bei Sony kann man sich sicher sein, dass die Produktrange entsprechend kompatibel und zeitnah aufeinander abgestimmt wird. 3D-Player, 3D-TV´s, 3D-AVR´s, 3D-Filme und letztendlich auch 3D-Kameras - das wird Hand in Hand gehen und wurde ja auch schon so angekündigt. Eine Photokina-VÖ für erste 3D-Kameras wäre demzufolge viel zu spät. An eine 3D-Alpha glaube ich aber noch nicht - da wird man dann eher auf den 2D-/3D-Konverter in den kommenden BRAVIA´s verweisen.

Noch etwas zu den EVIL-Kameras. EVIL heißt nicht automatisch klein und kompakt. Macht bei den beliebten Zoomobjektiven auch keinen Marketingsinn, da diese deutlich aus dem Gehäuse herausragen und damit immer noch deutlich größer sind als die Kompaktknipsen mit 10/12-fach-Zoom. Eine Pancake-Kombi (nur so ist ein "Pen" auch wirklich klein) ist auch eher nur etwas für den Enthusiasten und damit kein langfristiges Erfolgskonzept im Massenmarkt. Das EVIL-Konzept ist auch auf größere Kameras übertragbar. Für mich ist das EVIL-Konzept der erfolgsversprechende Ansatz zu Weiterentwicklung der Semi-Pro-Bridge-Kameras wie wir sie vor 3 Jahren noch hatten und langfristig wird dieses Kamerakonzept dann auch das angestaubte DSLR-Format beerben. Mit OLED-Display (warum Sony sich auch hier noch so zurückhält und Samsung das Feld überlässt ist mir da auch noch ein Rätsel) und hochauflösenden hellen digitalen 100%-Sucher, der einen Prismensucher durchaus ebenbürtig sein kann. Die Chips werden auch immer besser und so sehe ich da auch Seitens des AF keine unlösbaren Hürden. Video mit AF und Bildstabi ist dann auch kein Problem mehr.

Also ich gehe davon aus dass bspw. eine NEX7 (falls sie wirklich kommt) eher ein größeres Kaliber im Stil einer R1 sein wird und keine "Handtaschen-PEN". Evtl. der erste Angriff auf die Semi-Pro-DSLR´s. Die GH1 von Panasonic ist ja im Sensor und der Baugröße limitiert. Ob Panasonic da mit einer GH2 Ambitionen hat das "Hosentaschenargument" zu verlassen, glaube ich eher nicht. Die haben ja schon das Konzept der FZ-Serie im Ursprung durch immer kleiner werdende Gehäuse im Keim erstickt.

Geändert von celle (20.02.2010 um 13:16 Uhr)
celle ist offline  
Alt 20.02.2010, 13:20   #4813
mic2908

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Die holländischen Infos, die vor allem Mic hier immer wieder eingebracht hat, verfügten in der Vergangenheit immer über einen relativ hohen Wahrheitsgehalt.

Im Frühjahr einen A700 Nachfolger zu erwarten, halte ich von daher nicht für wahrscheinlich. Mit den spiegellosen Kameras könnte Sony schon einen coup landen u7nd das würde auch zur Präsenz und Marktdurchdringung im Einsteigersegment passen!
Momentan scheinen sich die Ereignisse ein wenig zu ueberschlagen .

Das fotomateforum um NicoVG und ijsvogel, hier als Gustav bekannt, bestaetigt die Meldung von Sonyalpharumors. So soll morgen nicht nur ein A700 Nachfolger auf der PMA vorgestellt werden, sondern auch noch ein kleineres Alpha Modell.

Mehr darf man aufgrund einer NDA nicht sagen .

http://www.fotomateforum.net/viewtopic.php?f=57&t=2874

Das duerfte ein interessanter Sonntagabend werden .
mic2908 ist offline  
Alt 20.02.2010, 13:30   #4814
el-ray

Zitat:
ijsvogel, hier als Gustav bekannt, bestaetigt die Meldung von Sonyalpharumors
Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen
el-ray ist offline  
Alt 20.02.2010, 13:42   #4815
binbald

Zu ijsvogel habe ich auch Zutrauen. Na, der Sonntag kann kommen
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 13:45   #4816
el-ray

Zitat:
Na, der Sonntag kann kommen
Jap, wäre eine schöne Ankündigung eine Woche vor meinem Geburtstag
el-ray ist offline  
Alt 20.02.2010, 14:05   #4817
Supernova

ich hab da schon mal was vorbereitet:
Edit cdan: Bild gelöscht, weil hirnlos!
Supernova ist offline  
Alt 20.02.2010, 14:06   #4818
MajorTom123

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
... sondern auch noch ein kleineres Alpha Modell.
Oh toll, endlich kommen Sie mit Einsteigermodellen. Davon haben wir ja so wenig.
MajorTom123 ist offline  
Alt 20.02.2010, 14:07   #4819
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Momentan scheinen sich die Ereignisse ein wenig zu ueberschlagen .

Das fotomateforum um NicoVG und ijsvogel, hier als Gustav bekannt, bestaetigt die Meldung von Sonyalpharumors. So soll morgen nicht nur ein A700 Nachfolger auf der PMA vorgestellt werden, sondern auch noch ein kleineres Alpha Modell.

Mehr darf man aufgrund einer NDA nicht sagen .

http://www.fotomateforum.net/viewtopic.php?f=57&t=2874

Das duerfte ein interessanter Sonntagabend werden .
Na dann würde doch eine kleine Spekulationsrunde Spass machen
Eine 700er oder gar zwei wie bei den kleineren Modellen?

Ich tippe auf mind. eine A7xx, auf jeden Fall mit Video.
Natürlich mit Abblendtaste und SV.
Gehäuse ähnlich der A700, mind. 18MP (zumindest bei der "grossen", wenn es zwei Modelle geben sollte).
High Iso gibt's auch.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 20.02.2010, 14:09   #4820
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Oh toll, endlich kommen Sie mit Einsteigermodellen. Davon haben wir ja so wenig.
Naja, die 230 ist nicht mehr ganz auf der Höhe.
Wobei ich so was eher Richtung Weihnachtsgeschäft für sinnvoll halten würde.
Aber spätestens zur Photokina brauchts ja auch die A9xx.
michaelbrandtner ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln