![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Naja, die 500er sind etwas höher als die 350er, was am höheren Blitz liegt. Aber ansonsten kann ich auch bestätigen: Bei der 350er finde ich ISO 400 schon kritisch, bei der 500er kann man noch locker bis ISO 800 gehen, erst ab 1600 wird es kritisch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
Ofenrohr funktioniert zumindest an der A700 ausgesprochen gut, störend ist eigentlich nur, dass der AF langsam ist. Das Ofenrohr als schwer zu bezeichnen - nun ja, das 70-200SSM ist schwer - aber das Ofenrohr ?? Da es an der A700 gut funktioniert, sollte das auch für die 500er Baureihe gelten! HH.
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
thx nochmal!
@kadettilac2008: das sieht gut aus! @lüni: nur die ´neueren´ Pentax haben Stabi. Alle *ist-Modelle und die k110d haben noch keinen Sensorstabi. Da ich die Kamera und die Optik eh nicht mehr habe und mich völlig frei von Altlasten (mal von ´ner Sigma sd9 und Budget ;-) abgesehen) entscheiden kann, ist soweit alles offen... VG, torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich hab mir inzwischen wieder ein kleines ofenrohr (100200/4,5) besorgt, weil ich ein tele fürs leichte gepäck gesucht habe.
Hatte eigentlich nicht viel erwartet, aber die linse ist wirklich sehr gut, sogar bei offenblende brauchbare schärfe. Das war ich von meinem ofenrohr, das ich als erstes tele für die d5d von meinem vater gekauft hatte, nicht gewöhnt. das war zwar im unteren brennweiten bereich scharf, aber am langen ende musste man doch deutlich abblenden. aber das war vllt ein schlechtes exemplar. Das ofenröhrchen wird mich in zukunft öfter begleiten, wenn ich keine lust habe das 70200tammy oder das 70300g mitzuschleppen, bzw nicht plane tele aufnahmen zu machen. mfg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|