![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schau mal in meine Galerie,
da habe ich - bis Ende dieser Woche - jeweils ein Muster eingestellt. Sorry, hatte keinen Euro zur Hand, die "Makk" ist aber genausogroß. Man sollte vielleicht noch folgendes berücksichtigen: Das Bild mit der FZ10 entstand mit der Mark ca. 5 cm von der Frontlinse entfernt. Bei der Dimage (7Hi) waren lockere 26 cm dazwischen. Es wurden keine optischen Hilfsmittel verwendet! Die Bilder sind nicht gecroppt sondern nur verkleinert! Der Gewinner ist klar die Dimage. Durch den Riesenabstand zum Objekt kann man viel einfacher arbeiten, ausleuchten ist so auch viel besser möglich. Wenn das Licht nur leicht von hinten gekommen wäre, hätte die Mark bei der FZ10 im Dunkeln gestanden. Durch die (umgerechnet 35 mm) verzeichnet die FZ10 bei flächigen Motiven erkennbar. Gleiches wird wohl für alle Kameras gelten, die meinen den Makromodus nur in der Weitwinkelstellung nutzen zu können. Gruß Armin EDIT: Habe gerade nochmal nachgemessen: Die Mark ist breit (in Pixeln) FZ10: ca. 1150 7Hi: ca. 1190 Obwohl das Bild der Mark ja bei der FZ10 größer ist, bringt das durch den etwas kleineren Sensor keinen Vorteil bei eventuellen Ausschnitten. Die Pixel sind aber nicht wissenschaftlich sauber ermittelt, auch hat sich die Mark zwischen den beiden Bildern bewegt (um ca. 20 cm nach hinten). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@ ArminT
bitte posten Sie doch den Link zu Ihrer Seite. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Einfach auf "Galerie" klicken, unten in der Leiste meines Postings. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also zuerst mal recht herzlichen Dank an alle, speziell an Armin T !!!!
Ich habe mich inzwischen für die Fuji Finepix S7000 entschieden, weil Sie den mit Abstand besten Makrobereich hat (dieser ist mir eben wichtig). Weitere Vorteile sind dass normale wiederaufladbare Akkus verwendet werden können und die Verwendung von CF KArten und XD KArten möglich ist. Wenn mir jemand sagt wie mann ein Bild einfügt, dann stell ich gerne mal ne Aufnahme die im Supermakro gemacht wurde ein ;-) Danke nochmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo MB,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf und (hoffentlich) viel Spaß mit der Kamera. Bzgl. Bild einstellen: Schau mal oben im Menüblock, da gibt es "FAQ". Klick mal an, und dann in dem ersten großen Fenster mit den Fragen wirst du ziemlich weit unten Fragen zur Galerie - u.a. wie man zu einer Galerie kommt - finden. Gruß Armin PS: Schön, dass du dich immer noch bei uns (Nicht-Fuji-Jüngern) meldest. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi MB,
die Fuji macht einen guten Eindruck was ich so bisher gesehen hab. Die CCD Technik von Fuji scheint eine ganz gute zu sein. Wär schön mal ein paar Bilder hier zu sehen, auch bezüglich ISO größer 200. Wär auch eine interessante Kamera für mich wenn sie einen manuellen ZOOM und 28-200 Brennweite hätte. Ist immer gut auch ein paar Leute mit anderen Kameras im Forum zu haben, Infos aus erster Hand sind immer die besten. Also weiterhin viel Spaß mit uns. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|