![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Das sagt keiner, auch ich nicht. Nur gerade bei den Bildern die du hier zeigst (frontal auf dich zurennender Hund) sehe ich Sonys nunmal im Nachteil, klar geht das, halt mit ensprechendem Ausschuss je nach entfernung.
Die A700 und erst recht die großen sind fantastische Kameras die auch ich mir kaufen würde keine frage (Wenn für mich das Gesamtpaket passen würde). |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
natürlich wirst du adäquate Bilder mit jedem kamerasystem hinbekommen... keine frage.
Wobei viele der von dir gezeigten noch nicht soooo die Schwierigkeit für Autofokussysteme sind. Etwas anderes siehts dann aus, wenn du das Freistellpotential von Telelinsen auch wirklich ausspielst und dann die Schärfeebene nicht mehr mehrere Meter beträgt. Auch dies ist mit allen kamerasystemen nicht unmöglich,- allerdings vertrete ich dann auch Wutzels Meinung, Die Reproduzierbarkeit und die Ausbeute verschiebt sich dann eklatent zu den Modellen der beiden Konkurrenzmarken. Als erfahren im Bereich Hundesport weißt du ja, das in einem bewegungsablauf fotografierte Serien manche Bilder von der Körperhaltung her zwar dann scharf sind, aber vom Ausdruck und Körperhaltung eher uninteressant sein können. Mir kommt es daruf an, bei einem Tier (allgemein, nicht nur bezogen auf Hunde), eine Begungssequenz zu fotographieren und dann aus der Serie wird das Bild oder die Bilder rausgesucht, wo der Ausdruck des Tieres und die Bildwirkung für mich am besten sind. Und unter dieser Prämisse fällt halt für mich eines der kamerasysteme heraus, weil diese Anforderungen für mich nicht erfüllt sind. Wie gesagt, persönliche Prämisse und Erfahrung meinerseits. Just my 2 cents,- Black Geändert von Blackmike (06.02.2010 um 09:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Jaja, treibt mich nur weiter in die Arme der anderen...
![]() Ich geh ja schon wieder. ![]() Vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit eine Sony zu testen.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
http://www.dslr-forum.de/attachment....4&d=1255276447 Na ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis der A700 war ehr nie so schlecht wie im Ausverkauf, weil hier mangels Angebot die Preise stiegen, statt zu fallen. Es gab i. d. S. keinen Ausverkauf bei der A700. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Hier war der Hund etwa 10Meter weg, gut er ist nicht so schnell gelaufen dafür ist die ganze Serie scharf und das mit 5Jahre alter Cam und 20Jahre alter Linse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Btw.: Wenn deine Selbstbeschreibung (8 Jahre einschlägige Ausbildung und mittlerweile 28 Jahre Berufserfahrung als Fotograf und Kriminaltechniker - einschließlich 4 Jahre ausschließlich zur Begutachtung und Überprüfung digitaler Bilddateien im Bundeskriminalamt - sollten mich halbwegs dazu befähigen, Sachverhalte festzustellen.) stimmt, beglückwünsche ich meinem Lieblingsnachbarland (keine Ironie) zu einem wahren Experten, hoffe jedoch, nie mit seiner Justiz in Kontakt zu kommen und schlage "Kottan ermittelt" nachträglich als Anwärter für die beste Dokumentation vor. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
die Duskussion ist wirklich erfrischend wenn sie mir auch vorkommt wie der STreit um Kaisers Bart.
Das schönste sind aber die Bilder ich hab selten Bilder gesehen die so viel Lebensfreude ausdrücken wie die von den tollenden und laufenden Hunden einfach Klasse mit welcher Kamera die auch aufgenommen sein mögen ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
na eine 1DII nochmal was anderes. Und Du irrst, das 300/4 IS ist gar nicht so schnell..... im Vergleich zum 100/2 von Canon sogar verdammt langsam...
![]() aber mit der A200 gings ja auch... Bilder sind einfach was schönes... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie mit etwas Glück bekommt man sogar ein Actionbild mit der DP1 hin. ![]() ![]() aber na gut, ich werde nun bei Canon bleiben und bei Gelegenheit die Sony testen und dann berichten. ![]() Geändert von Paloma (06.02.2010 um 15:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|