Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 23:44   #41
wutzel

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
Warum verdammt noch mal soll man das mit der Sony nicht auch können. hmpf
Das sagt keiner, auch ich nicht. Nur gerade bei den Bildern die du hier zeigst (frontal auf dich zurennender Hund) sehe ich Sonys nunmal im Nachteil, klar geht das, halt mit ensprechendem Ausschuss je nach entfernung.
Die A700 und erst recht die großen sind fantastische Kameras die auch ich mir kaufen würde keine frage (Wenn für mich das Gesamtpaket passen würde).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 09:19   #42
Blackmike

natürlich wirst du adäquate Bilder mit jedem kamerasystem hinbekommen... keine frage.

Wobei viele der von dir gezeigten noch nicht soooo die Schwierigkeit für Autofokussysteme sind. Etwas anderes siehts dann aus, wenn du das Freistellpotential von Telelinsen auch wirklich ausspielst und dann die Schärfeebene nicht mehr mehrere Meter beträgt. Auch dies ist mit allen kamerasystemen nicht unmöglich,- allerdings vertrete ich dann auch Wutzels Meinung, Die Reproduzierbarkeit und die Ausbeute verschiebt sich dann eklatent zu den Modellen der beiden Konkurrenzmarken.

Als erfahren im Bereich Hundesport weißt du ja, das in einem bewegungsablauf fotografierte Serien manche Bilder von der Körperhaltung her zwar dann scharf sind, aber vom Ausdruck und Körperhaltung eher uninteressant sein können. Mir kommt es daruf an, bei einem Tier (allgemein, nicht nur bezogen auf Hunde), eine Begungssequenz zu fotographieren und dann aus der Serie wird das Bild oder die Bilder rausgesucht, wo der Ausdruck des Tieres und die Bildwirkung für mich am besten sind. Und unter dieser Prämisse fällt halt für mich eines der kamerasysteme heraus, weil diese Anforderungen für mich nicht erfüllt sind.

Wie gesagt, persönliche Prämisse und Erfahrung meinerseits.

Just my 2 cents,- Black

Geändert von Blackmike (06.02.2010 um 09:54 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 10:29   #43
Paloma

Themenersteller

Jaja, treibt mich nur weiter in die Arme der anderen...
Ich geh ja schon wieder.

Vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit eine Sony zu testen....
Paloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 11:13   #44
kearny

Zitat:
Zitat von marfil Beitrag anzeigen

Da ich selbst gern (allerdings nur zum privaten Vergnügen- und nicht beruflich wie den Rest) meinen eigenen Hund/e fotografiere, kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es momentan kein AF System auf diesem Planeten gibt, das einen auf ...15m...direkt auf Dich zusprintenden Hund scharfstellen kann.

Meine Erfahrungen beruhen in dieser Hinsicht auf Nikon D2, D3, Sony 850, Oly E1, E3.
Du bist lustig. Sicherlich etwas mehr als 15 Meter, aber der Rest deiner Aussage ist damit widerlegt: Nikon D3, 200 mm Brennweite, Blende 2,8. Leider anmelden erforderlich. Dazu braucht man neben dem geeigneten Werkzeug halt auch einen guten Fotografen.

http://www.dslr-forum.de/attachment....4&d=1255276447

Zitat:

Ich denke, dass das Preis/Leistungsverhältnis der A700 im Ausverkauf nicht sooo schlecht ist- vor allem im Vergleich zur D300s von Nikon.
Na ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis der A700 war ehr nie so schlecht wie im Ausverkauf, weil hier mangels Angebot die Preise stiegen, statt zu fallen. Es gab i. d. S. keinen Ausverkauf bei der A700.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 12:10   #45
Paloma

Themenersteller

das geht ja auch, wie machen es ansonsten die anderen Fotografen

ich habs mit den Canons ja auch geschafft (hier mal ein crop)

Sponsored Links
Alt 06.02.2010, 12:19   #46
wutzel

Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
das geht ja auch, wie machen es ansonsten die anderen Fotografen

ich habs mit den Canons ja auch geschafft (hier mal ein crop)
Du sagst ja auch Crop (bei der 5D kein Problem) somit war die Entfernung höher als es den eindruck macht wenns näher kommt wird die 5D auch so ihre Probleme bekommen. Dazu noch ein schnelles Glas wie das 300/4 und das ist kaum eine Kunst.

Hier war der Hund etwa 10Meter weg, gut er ist nicht so schnell gelaufen dafür ist die ganze Serie scharf und das mit 5Jahre alter Cam und 20Jahre alter Linse.
Alt 06.02.2010, 13:35   #47
kearny

Zitat:

... kann ich Dir mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es momentan kein AF System auf diesem Planeten gibt, das einen auf ...15m...direkt auf Dich zusprintenden Hund scharfstellen kann.
...
Um da was Brauchbares zu bekommen, bewährt sich nach wie vor manuelle Scharfstellung am besten.

Btw.: Wenn deine Selbstbeschreibung (8 Jahre einschlägige Ausbildung und mittlerweile 28 Jahre Berufserfahrung als Fotograf und Kriminaltechniker - einschließlich 4 Jahre ausschließlich zur Begutachtung und Überprüfung digitaler Bilddateien im Bundeskriminalamt - sollten mich halbwegs dazu befähigen, Sachverhalte festzustellen.) stimmt, beglückwünsche ich meinem Lieblingsnachbarland (keine Ironie) zu einem wahren Experten, hoffe jedoch, nie mit seiner Justiz in Kontakt zu kommen und schlage "Kottan ermittelt" nachträglich als Anwärter für die beste Dokumentation vor.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:45   #48
marksman-ab
Gesperrt

die Duskussion ist wirklich erfrischend wenn sie mir auch vorkommt wie der STreit um Kaisers Bart.
Das schönste sind aber die Bilder ich hab selten Bilder gesehen die so viel Lebensfreude ausdrücken wie die von den tollenden und laufenden Hunden einfach Klasse mit welcher Kamera die auch aufgenommen sein mögen ...
marksman-ab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:57   #49
wutzel

Zitat:
Zitat von marksman-ab Beitrag anzeigen
die Duskussion ist wirklich erfrischend wenn sie mir auch vorkommt wie der STreit um Kaisers Bart.
Das schönste sind aber die Bilder ich hab selten Bilder gesehen die so viel Lebensfreude ausdrücken wie die von den tollenden und laufenden Hunden einfach Klasse mit welcher Kamera die auch aufgenommen sein mögen ...
Hat auch keiner was anderes behauptet, es ging hier nur darum herauszufinden was der TO braucht bevor er mal wieder Geld mit einem Systemwechsel verbrät.
Alt 06.02.2010, 15:18   #50
Paloma

Themenersteller

na eine 1DII nochmal was anderes. Und Du irrst, das 300/4 IS ist gar nicht so schnell..... im Vergleich zum 100/2 von Canon sogar verdammt langsam...

aber mit der A200 gings ja auch... Bilder sind einfach was schönes...

-> Bild in der Galerie

mit etwas Glück bekommt man sogar ein Actionbild mit der DP1 hin.

aber na gut, ich werde nun bei Canon bleiben und bei Gelegenheit die Sony testen und dann berichten.

Geändert von Paloma (06.02.2010 um 15:22 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)

Forenregeln