SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reicht dieses als Weitwinkel?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 17:15   #21
McMatt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ja, aber nur wenn man die Bilder im direkten Wechsel anschaut.
Genau. Ich habe die Bilder zunächst auf zwei Monitoren angesehen und mir ist die Verzeichnung nicht aufgefallen. Um auf Verzeichnungen zu überprüfen, habe ich die Bilder dann im Wechsel angesehen und war überrascht.
McMatt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2010, 19:19   #22
Spies

Hi, also kommt mir das hier nur so vor oder entfernt sich diese Diskussion immer weiter vom Thema, also ich sehe hier keine große Unterstützung für den TO.

Also ich hätte noch zwei bisher nicht genannte Alternativen entweder das 20mm Minolta, was zwar auch innerhalb der Brennweite der Kitlinse liegt, oder wie wärs mit was extremem aber erschwinglichem, ich denke da zum Beispiel an das Samyang 8mm, das ist für ca. 200€ in der Bucht zu haben und mehr Weitwinkel geht eigentlich nicht, natürlich muss man hier auch die Nachteile des zirkularen Fisheyes ansprechen, nämlich der fehlende AF und die deutlichen Verzeichnungen, aber dafür gibts im Netz mehr als genug Beispielbilder von dem Ding.

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 19:42   #23
McMatt

Zitat:
Zitat von Spies Beitrag anzeigen
Hi, also kommt mir das hier nur so vor oder entfernt sich diese Diskussion immer weiter vom Thema, also ich sehe hier keine große Unterstützung für den TO. [...]
Eigentlich ist alles zum Thema -- bis auf meine zwei Beiträge, die hätte ich für mich behalten können. Entschuldigung.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass hier sehr umfangreich geholfen wurde. Leider hat der Fragesteller nicht die mehrfach angesprochenen nötigen Spezifizierungen seiner Frage nachgeliefert.

Das Fisheye wurde schon vorgeschlagen, das 20er ist ein anderer Tipp ins Dunkle.
McMatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 02:06   #24
Spies

Zitat:
Zitat von McMatt Beitrag anzeigen
Eigentlich ist alles zum Thema -- bis auf meine zwei Beiträge, die hätte ich für mich behalten können. Entschuldigung.

Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass hier sehr umfangreich geholfen wurde. Leider hat der Fragesteller nicht die mehrfach angesprochenen nötigen Spezifizierungen seiner Frage nachgeliefert.

Das Fisheye wurde schon vorgeschlagen, das 20er ist ein anderer Tipp ins Dunkle.
Da ist was dran um den TO ist es wirklich ein wenig still geworden, das Fisheye hab ich überlesen und naja das 20er ist die letzte Möglichkeit noch halbwegs günstig aus der Sache zu kommen

Gruß aus dem Saarland,

Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reicht dieses als Weitwinkel?

Forenregeln