Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 12:50   #1
zeron

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Ganz klarer Fall!

A700!

Gerade wenn Du eine 5DMkII hattest und scheinbar weisst Du was Du tust, wirst Du wahrscheinlich auch ein (semi-)professionelles Handling und Bedienung und solide Haptik mehr schätzen, als eine um eine Blende weniger rauschende JPEG-Engine oder eine Pseudo-HDR-Funktion. Und Live-View braucht man für Portraits und Hundis auch nicht.
Wer eine 550 besitzt und bereits mit Live-View fotografiert hat, wird diese Funktion schnell zu schätzen wissen. Mit einem lichtstarken Objektiv findet man schnell den optimalen Schärfepunkt, nicht ganz unerheblich in der Portraitfotografie.
Alt 04.02.2010, 12:13   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Uups, ich hatte nur das hier
Zitat:
Zitat von Paloma Beitrag anzeigen
nach der 40D hab ich einen Abstecher zur 5DII gemacht
gelesen .

Für 600 Euro fällt mir jetzt nichts ein, womit man Hunde wirklich gut fotografieren könnte.

Für Potraitaufnahmen würde ich die A700 der 550er vorziehen. Der Sucher der A550 ist arg mickrig, für Brillenträger praktisch nicht zu gebrauchen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 12:28   #3
marksman-ab
Gesperrt

"" ür sony bekommst du keine 85mm Festbrennweiten-" oder so ...
ich habe das Sony/Minolta 85/1,4 G ein wirklich hervorragendes lichtstarkes Objektiv das von der Abbildungsleistung einfach Klasse ist und mit dem ich hervorragende Aufnahmen gemacht habe.
marksman-ab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 12:29   #4
cluening

Dafür kann man eben mit dem LV sehr schön scharfstellen. Abgesehen davon, dass man schon eine Belichtungsvorschau bekommt (im Spotmodus).
cluening ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A550 oder A700 gegen 40D (jetzt mit Bildern der 40D)

Forenregeln