Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kann SD/SDHC nicht mit Card Reader lesen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 19:45   #6
happy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 44
Herzlichen Dank für die Tipps.
Inzwischen bin ich auch schlauer geworden, da ich mich im Wissen, dass es gehen muss, mit System an die Sache gemacht habe. Eine SD-Card hatte wohl wirklich eine Macke. Im Trubel des ersten Eindrucks habe ich verschiedene Reader mit der Karte getestet und dann hängt sich USB auch noch gern auf, wenn man ständig wechselt und dabei den Reader am Kabel lässt & nur die Karten wechselt.

Gerettet hat mich letztlich, dass ich die SD-Card über die Kamera-Verbindung als "Laufwerk" mit Windows formatiert habe. Dann konnte sie einer der ältesten Reader lesen und nachdem ich sie dort noch ein zweites Mal mit Windows formatiert hatte, konnten auch die anderen Reader die Karte lesen.

Dann konnte ich aufgrund des Links zum Panasonic Formatter auch lesen, dass SD-Cards nie mit Windows formatiert werden dürfen, sondern immer in der Kamera (bzw. dem jeweiligen SD-Gerät) weil die SD-Spezifikation von dem generischen FAT32-Dateisystem abweicht. Also gibt es nur eins: "Die SD-Card mit Macke unter Kontrolle halten und ggf wegwerfen" und "jede Karte nur in der Kamera löschen und formtieren"

Nochmals DANKE !!
happy
happy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.