![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Auf der Alster waren am WE viele Fotografen unterwegs ;-) Ich hab' aber nur C und N gesehen. Äh, nö, stimmt nicht: einer lief am Ballindamm bei den Bratwurstständen mit der SONY Systemtasche SC-20 herum ;-) Bei ISO200 kann der Vorschlag "HighIso RM" ja nicht greifen, ledigllich bei deiner Hallen-HB - Anwendung. Grundsätzlich kann ein getauschter Sensor schon mehr rauschen als sein Vorgänger. Bei der Dimage A2 justierte MINOLTA die analoge Grundverstärkung (BIAS). Je nach Einstellung beeinflusst diese Justage auch das Rauschen. Ob das beim Exmor-Sensor auch gemacht wird, überhaupt noch Einflussmöglichkeiten bestehen, weiß ich nicht. Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Moin,
>einer lief am Ballindamm bei den Bratwurstständen nö, das war ich nicht ;o) Also ich habe inzw. die FW (immer noch 4) und die Einstellungen (RM - alles aus) gecheckt. Das war's also nicht. Werde mir am WE nochmal Bilder vom letzten Sommer und aktuelle ansehen und vergleichen. Wahrscheinl. werde ich die Kamera bei passender Gelegenheit aber nochmal zum Service geben, da mir auch die Treffsicherheit des AF gegenüber vorher etwas schlechter vorkommt... Danke für Eure Tips! Grüße, René |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#4 |
|
...und noch einer
Mit mir sind's dann schon vier gewesen.
Der mit der Sonytasche war ich zwar nicht, aber auch am Bratwurststand ![]()
![]()
|
|
|