![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hab hier vor kurzem hier im Forum ein EX für 220€ gekauft (dritte Hand) das super scharf ist und bisher keine Mucken im Bereich des Getriebes macht. Ich benütze es gern, weil auch der AF (Mit eingeschaltetem Limiter) für ein Makro sehr schnell ist.
250€ halte ich daher für zu hoch. Bis vor etwa einem Jahr wurde dieses Objektiv neu noch für etwa 390€ verkauft. (Erst durch die YEN-Aufwertung und die allgemeine Preissteigerung bei Objektiven (auch Sony) ging der Preis dann auf etwa 500€ nach oben) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
25-30% Preisunterschied ist eigentlich eher die Regel bei einem top-gepflegten Exemplar der aktuellen Serie. Ich denke, du hast bei deinem Schnäppchen ein besonderes Glück gehabt. Rudolf
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich eigentlich auch nicht, aber man muß halt mal schauen, zu welchen Preises dieses Objektiv sonst weggeht. Ich denke die Getriebeproblematik ist besonders bei diesem Objektiv sehr auf die Gebrauchtpreise durchgeschlagen. Wie gesagt, unter 200 Euro ist nicht mehr so ungewöhnlich, trotz des wesentlich höheren Neupreises (den ich allerdings auch für zu hoch halte). Andererseits halte ich 250 Euro für ein ordentliches Exemplar aber auch nicht wirklich für zu teuer - man bekommt für das Geld auf jeden Fall ein gutes Objektiv (dem Sony "deutlich überlegen" ist es nach meinen Vergleichen allerdings auch nicht, aber das nur am Rande).
![]()
|
|
|