Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Foto Bri***r und 4 Wochen A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2004, 17:13   #21
SystemBenutzer

Zitat:
Zitat von Jornada
Und man darf nie vergessen, dass dort Menschen arbeiten, die auch mal einen schlechten Tag haben dürfen.
...zumal diese Menschen häufig auch nur tun können/dürfen, was ihnen der Scheff/sonstige Vorgesetzte an Handlungsrahmen einräumt!

Ich bin mit dem Motto 'Ich habe ein Problem, aber sie als MitarbeiterIn sind daran ja nicht persönlich Schuld - lassen Sie es uns bitte gemeinsam lösen!' häufig gut gefahren, selbst im manchmal Service-armen Deutschland!

Just my 2Cents, Ingo

(Prof. Joseph Weizenbaum, 1923 - 2008)
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2004, 17:18   #22
Photomick

Themenersteller

Re: Foto Bri***r und 4 Wochen A2

Zitat:
Zitat von Beff
Kann es sein, das das am Fotografen liegt?
Ja.

Zitat:
Zitat von Beff
Ich gebe gerne zu, die DiMAGE Serie ist kein AF Wunder....aber dann muss man halt entweder auf MF umschalten oder mit dem AF einen Punkt vorfokussieren, wo man die Aktion erwartet. Dann klappen Radfotos auch mit der A1/A2.
Das mit den Radfahrern war nur als Beispiel für Schnappschüsse gedacht, die ich mit der A2 wegen des AF nicht hingekriegt habe, weil das Ding ständig Objekte fokussiert hat, auf die ich nicht gezielt hab. Aber vielleicht kann man da was mit den Einstellungen bewirken, damit das Ding immer nur in der Bildmitte scharfstellt , so wie ich das von der Nikon F4 gewohnt war??

An das Vorfokussieren hab ich auch schon gedacht, nur kommt so eine Schnappschuss Situation fast immer unerwartet, und da muss die Schärfe halt auf Anhieb sitzen, weil das Motiv gleich wieder weg ist. Der MF der A2 ist für sowas ja auch unbrauchbar, denn da fokussiere ich mit jeder SLR oder Sucherkamera manuell zig mal schneller und präziser.

Zitat:
Zitat von Beff
Wie hast Du versucht die Radfahrer zu foten? Seitlich, von vorne? Mitziehend?
von vorn auf mich zukommend, dann seitlich an mir vorbei und die Kamera selten mitziehend

Zitat:
Zitat von Beff
Kannst Du mal Bilder zeigen?
Unscharfe Bilder lösch ich gleich zwecks Speicherentlastung.

Es ist wirklich ein Jammer, dass die A2 nur 3 Bilder in Reihe schiessen kann. Die Olympus macht 26, und die Canon schafft 18. Hoffentlich ändert sich das bei der A3.

Ciao,
Photomick
Photomick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 17:21   #23
Crimson

Zitat:
Zitat von SystemBenutzer
Ich bin mit dem Motto 'Ich habe ein Problem, aber sie als MitarbeiterIn sind daran ja nicht persönlich Schuld - lassen Sie es uns bitte gemeinsam lösen!' häufig gut gefahren, selbst im manchmal Service-armen Deutschland!
Ingo,

genau das ist es

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 18:12   #24
korfri

Re: Foto Bri***r und 4 Wochen A2

Zitat:
Zitat von Photomick
...
Es ist wirklich ein Jammer, dass die A2 nur 3 Bilder in Reihe schiessen kann. Die Olympus macht 26, und die Canon schafft 18. Hoffentlich ändert sich das bei der A3.
Die A2 hat halt nur 64 MB internen Speicher, was ausreicht, um 3 Fotos in RAW und ggf. TIF-Ausgabe zu speichern.

Für 25 Fotos in voller Auflösung müßte die A2 nmindestens 512 MB internen Speicher haben. Ob das Sinn macht ? Und ob die Olympus das bietet ?

Denkbar ist es jedenfalls, und wenn wir alle laut genug schreien, dann bekommen wir das auch. Wir müssen es dann aber auch bezahlen, und die Folgen in Kauf nehmen, daß die Kamera nach einer solchen Gewalt-Serie 10 Minuten lang TIF-Bilder auf das Medium überträgt ...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Foto Bri***r und 4 Wochen A2

Forenregeln