![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@tuergriff: was die sache mit der doppelmoral kann ich so nicht sehen. ich ziehe bei ebay niemanden über den tisch, lasse sowas mit mir aber auch nicht machen. ich nutze ebay, weil ich an bestimmte dinge (z.b. alte minolta-obektive) anders nicht ran komme. genausogut könnte man einbrecher in schutz nehmen, weil es eben auch trottel gibt, die ihre haustüren offen stehen lassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
...was dann kein Einbruch mehr ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
...was so völlig falsch ist. ein bauchfreies shirt ist ja auch keine einladung, ein messer hineinzustechen. die versicherung mag das mit dem einbruch anders sehen, der richter aber nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich denke, man sollte das entspannt sehen. Wer verkaufen will, will möglichst viel Geld bekommen, wer kaufen will, will möglichst wenig zahlen. Natürlich ist es Betrug, irgendwelche Plastikkameras mit Bleiklumpen im Innenleben als hochwertige Spiegelreflexkameras zu verkaufen, aber wenn ein Artikel richtig beschrieben und ordentlich fotografiert ist, ich mir also ein realistisches Bild vom Verkaufsgegenstand machen kann, dann kann der Verkäufer meinetwegen versuchen, den doppelten Neupreis rauszuschlagen - wenn das jemand zahlt.
Ausserdem finden sich hier im Forum bei den Verkäufen durchaus Artikel, die mit einem höheren Preis angeboten werden, als man laut Idealo beim Neukauf ausgeben müsste. So what? Viele Grüsse, Michael
![]() |
#7 |
|
Das mit den überzogenen Preisen bei eBay sehe ich in sehr vielen Fällen auch so.
Wenn ich etwas brauche (Teile für PC, Fotozubehör o.ä.) schaue ich immer mal bei eBay. In der Regel kaufe ich es aber dann doch bei einem Onlinehändler (nicht über eBay). Hier sind die Preise in der Regel günstiger (Neuware). Ich hatte jetzt die Tage ein Beispiel, da sollte ein HVL-F42AM beim eBay Händler gebraucht 219,00€ kosten ![]() ![]() Es stand weder wie alt noch irgendetws anderes. Bei der Option "Preis vorschlagen" habe ich dann mal 150,00€ angeboten. Abgelehnt. Das Teil ist dann für 195,00€ verkauft worden???! Ich suche für mich dieses Blitzgerät. Werde es aber sicher bei einem nich eBay Onlinehändler kaufen. Aktuell fangen die Preise für ein neues bei so etwa 204,00€ an. Und wie schon richtig bemerkt, es ist ja keiner gezwungen dort zu kaufen!!! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|