SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 14:08   #1
perlenfischer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Na ja, einerseits will jeder ein "Schnaepchen" machen, mit anderen Worten, den Verkaeufer (dessen Unwissenheit ausnutzend) ueber den Tisch ziehen. Andererseits beschwert man sich ueber Verkaufer, die zu hoihe Preise verlangen. Ich glaube, das nenn man Doppelmoral.
Tuergriff
ob meine bezeichnung "mondpreis" hier wirklich korrekt ist, ist mir mal egal. natürlich ist es das recht jedes händlers, ein hühnerei gegen ein goldenes tauschen zu wollen! ich habe aber den eindruck, dass so mancher händler darauf hofft, irgend ein trottel wird in den 20 auktionstagen schon auf "sofort kaufen" klicken. die 50er gehen alle zwischen 70 (schnäppchen) und 110 euro (top-zustand, neue version) weg. das ist realistisch. zudem schwankt der endpreis ja auch mit der zahl der bieter und angebote. aber sowas wie oben? frechheit ist noch der harmloseste begriff, der mir dazu einfällt.

@tuergriff: was die sache mit der doppelmoral kann ich so nicht sehen. ich ziehe bei ebay niemanden über den tisch, lasse sowas mit mir aber auch nicht machen. ich nutze ebay, weil ich an bestimmte dinge (z.b. alte minolta-obektive) anders nicht ran komme. genausogut könnte man einbrecher in schutz nehmen, weil es eben auch trottel gibt, die ihre haustüren offen stehen lassen.
perlenfischer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 14:13   #2
steve.hatton

...was dann kein Einbruch mehr ist.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:16   #3
perlenfischer

Themenersteller

...was so völlig falsch ist. ein bauchfreies shirt ist ja auch keine einladung, ein messer hineinzustechen. die versicherung mag das mit dem einbruch anders sehen, der richter aber nicht
Alt 25.01.2010, 15:59   #4
Tuergriff

Zitat:
Zitat von perlenfischer Beitrag anzeigen
.
@tuergriff: was die sache mit der doppelmoral kann ich so nicht sehen. ich ziehe bei ebay niemanden über den tisch, lasse sowas mit mir aber auch nicht machen. ich nutze ebay, weil ich an bestimmte dinge (z.b. alte minolta-obektive) anders nicht ran komme. genausogut könnte man einbrecher in schutz nehmen, weil es eben auch trottel gibt, die ihre haustüren offen stehen lassen.
Dein Vergleich hinkt, wie du sicher durch ein wenig nachdenken selber feststellen kannst.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 16:06   #5
perlenfischer

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Dein Vergleich hinkt, wie du sicher durch ein wenig nachdenken selber feststellen kannst.

Tuergriff
sowas liebe ich ja.
Sponsored Links
Alt 25.01.2010, 18:21   #6
BodenseeTroll

Ich denke, man sollte das entspannt sehen. Wer verkaufen will, will möglichst viel Geld bekommen, wer kaufen will, will möglichst wenig zahlen. Natürlich ist es Betrug, irgendwelche Plastikkameras mit Bleiklumpen im Innenleben als hochwertige Spiegelreflexkameras zu verkaufen, aber wenn ein Artikel richtig beschrieben und ordentlich fotografiert ist, ich mir also ein realistisches Bild vom Verkaufsgegenstand machen kann, dann kann der Verkäufer meinetwegen versuchen, den doppelten Neupreis rauszuschlagen - wenn das jemand zahlt.

Ausserdem finden sich hier im Forum bei den Verkäufen durchaus Artikel, die mit einem höheren Preis angeboten werden, als man laut Idealo beim Neukauf ausgeben müsste. So what?

Viele Grüsse,

Michael
Alt 26.01.2010, 12:08   #7
kladipera

Das mit den überzogenen Preisen bei eBay sehe ich in sehr vielen Fällen auch so.
Wenn ich etwas brauche (Teile für PC, Fotozubehör o.ä.) schaue ich immer
mal bei eBay. In der Regel kaufe ich es aber dann doch bei einem Onlinehändler (nicht über eBay).
Hier sind die Preise in der Regel günstiger (Neuware).
Ich hatte jetzt die Tage ein Beispiel, da sollte ein HVL-F42AM beim eBay Händler gebraucht 219,00€ kosten.
Es stand weder wie alt noch irgendetws anderes. Bei der Option "Preis vorschlagen" habe ich dann mal 150,00€
angeboten. Abgelehnt. Das Teil ist dann für 195,00€ verkauft worden???!
Ich suche für mich dieses Blitzgerät. Werde es aber sicher bei einem nich eBay Onlinehändler kaufen.
Aktuell fangen die Preise für ein neues bei so etwa 204,00€ an.

Und wie schon richtig bemerkt, es ist ja keiner gezwungen dort zu kaufen!!!
kladipera ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » mondpreise in der bucht

Forenregeln