![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() dazu noch mit Töchtern in dem Alter und... einer Köterin die mir jeden morgen die schnut leckt ![]() ![]() ![]() ![]() was mich als oller 68er allerdings wundert... ist das die Emanzipation eben doch nicht "durchgewirkt" hat... aber das sollen die Mädels hier mal was zu sagen (ist ja kein fototechnisches Problem) ![]() also mein Tee ist nun kalt...geht noch was Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Ja lieber Gerd, dann mal meine bescheidene Mädelmeinung:
ich nutze jetzt seit knapp zwei Monaten mein Heimstudio und es hat mich bis jetzt nicht enttäuscht ;0) Meine Papprollen in weiß und schwarz hängen immer im Wohnzimmer an der Decke an sehr schönen selbstgebauten Nieroster- Aufhängungen. Ich brauch sie bei bedarf nur an und auf rollen , außer dem Leiter holen ist das kein spektakulär großer Aufwand! Die Rollen sind 1,75m breit und das Papier elf Meter lang und nach dem ich schätze 20zigsten Shooting hab ich den ersten Meter unten abgeschnitten wegen Creme und Stöckelschuhspuren , der Rest wurde von meinen Kindern gleich zum Basteln verwendet also quasi gar kein Abfall ;0) Teuer gekauft hab ich Gottseidank nicht nur kurzfristig falsch, weil der zweitekleine "Produktblitz" hat die Dauerschüsse eines Shootings nicht überlebt , aber das Geld wurde mir sofort auf mein Walimex-Kundenkonto gutgeschrieben und gleich für den neuen Blitz genutzt, welche beide Einstelllicht wie stufenlos regulierbare Blitz/Lichtleistung haben! Ein ganz großes ![]() Ja Zahlen / Preise hatte ich bereits mal genannt lieber Gerd, das kann man nachlesen ;0) Ich bin froh mich für die Pappe und gleich eine "recht" gute Blitzanlage entschieden zu haben, ich denke bei allem: Amateur oder Semiprofessionellen, die Mischung macht's ;0) LG Claudia die Ergebnisse könnt Ihr Euch gerne auf meiner HP anschauen
www.fotowelt-bauer.com Geändert von likeit (11.12.2009 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Will mal kurz eine Frage hier zum Thema stellen.
Ich habe zu Hause einen Fotowürfel 60cm mal 60cm. Den kann ich von aussen Beleuchten. Jedoch ist die Hintergrundwand schlecht und ich möchte einen Karton einspannen. Jedoch lese ich hier nur von grossen 11 Meter Rollen... Gibt es Fotokarton auch als Meterware? Mir würde 0.60M. mal 1.00M. reichen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das online bestellen kann? Ich habe bei meiner Suche immer nur kleine A4 oder grosse 11Meter Kartons gefunden... Danke für jeden Tip MFG Stivi |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
|
Jeder halbwegs ordentlich sortierte Bastel-/Künstlerbedarf führt Fotokarton mit wenigstens 50 x 70 cm, meistens auch Bogen mit ca. 70 x 100 cm.
Falls du keinen entsprechenden Laden in der Nähe hast: http://www.architekturbedarf.de/Shop...onkarton3.html Geändert von Belfigor (20.01.2010 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Habe bereits dort eine Bestellung gemacht. Danke MFG Stivi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
|
Baustrahler sind nicht einmal ein kleiner Ersatz für vernünftige Blitzköpfe.
Ich hab mal aus Jux (und um mit den Dingern mal etwas Erfahrung zu sammeln) mit 10 Baustrahlern a 250 Watt ein Shooting gemacht. Gleichmäßig war das Licht, aber viel zu schwach, um damit wirklich vernünftig arbeiten zu können. Ob Molton oder Pappe sollte letztendlich völlig egal sein, wenn der Raum groß genug für vernünftiges Fotografieren ist. 10m x 10m x 3m passt für jedes Motiv. Sollte jemand auf den Gedanken kommen, in einem Raum 3m x 4m mit Baustrahlern und Molton oder Pappe als Hintergrund vernünftig arbeiten zu wollen, wird er sicher mit seinen gestümperten Ergebnissen die Zuschauer erheitern. Leute...dann lieber Studio anmieten und richtg arbeiten...diese "Wohnzimmergeschichten" mit der Freundin muss man nicht fotografieren, evtl. genießen, aber die Fotos dann hinterher doch besser in einem richtigen Studio machen. Ich meine, Akt macht ja auch irgendwie ohne fotografieren Spaß ;-) Liebe Grüße Roland
![]()
|
|
|