![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Die Zooms sind wohl schwieriger, aber ob es sich lohnt, die zu reparieren, wage ich zu bezweifeln. Meiner Meinung nach ist der Minolta-Blechobjektiv-Hype total überzogen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hm fraglich warum die Blenden verölen, woher kommt den des janze Öl? dann stimmt da vllt. was mit ner Dichtung net oder so ähnlich, schaut zwar kompliziert aus diese fummelei ... aber es jeht doch viel einfacher: ich lasse reinigen & das kostenlos xD ... einfach inne Wäschesack, dann inne Waschmaschine bei 95 °C mit einweichen, Chlorbleiche & jut is ^^
Nein Scherz beiseite, ist schon ne feine fummelei mit den ganzen Lamellen, ... oder last se doch einfach wech, Licht kommt immer durch ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Keine Dichtung, das Öl läuft aus den Schneckengängen an Stellen wo es nicht hingehört (in die Schneckengänge gehört es, um die Mechanik geschmeidiger laufen zu lassen). Tendenziell taucht das Problem (wie viele andere) bei Objektiven auf, die längere Zeit nicht benutzt und möglicherweise falsch gelagert wurden (liegend ist hier weniger gut als stehend, weil sich das Öl dann am tiefsten Punkt sammelt).
![]() |
#14 |
|
zeig mal eins dass diese prozedur durchgemacht hat.
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() http://www.pbase.com/pganzel/disasse...xum_35105_zoom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Für das 70-200/2,8 G SSM ist das die Standardprozedur vor der Auslieferung. Das bekommt durch die 95° Wäsche erst seine endgültige Schärfe und durch die Chlorbleiche seine charakteristische weiße Farbe.
![]()
![]()
|
|
|