Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 02:44   #181
PeterHadTrapp

Letzter Aufruf für Thread 2010 quo vadis. Die Passagiere werden gebeten höflich und sachlich zu bleiben.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2010, 03:02   #182
minolta 7d

2010:Quo Vatis Sony Alpha?

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Letzter Aufruf für Thread 2010 quo vadis. Die Passagiere werden gebeten höflich und sachlich zu bleiben.
Keine Absicht von mir Politisch zu werden aber mir ging das gejammera sehr auf den Keks!
Gruß minolta 7d
minolta 7d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 09:10   #183
Hansevogel

[OT]
Zitat:
Quo Vatis Sony Alpha?
(#175, #182)
[/OT]

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 09:20   #184
malo

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
...
Das wäre ungefähr so, als wenn VW z.B. den Passat Variant nicht mehr produziert und ein Nachfolger noch nicht verfügbar ist. Frei nach dem Motto, kauf Dir doch 'nen Opel Caravan.
genau so war es beim Golf Variant vor 3 Jahren. Seither fahre ich Touran
und VW ist nicht untergegangen

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:03   #185
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von minolta 7d Beitrag anzeigen
Eure Sorgen sollten erst mal andere Menschen haben.
Erzählt mal Arbeitslose Menschen von Euren Problemen mit Sony was ihr habt.Nein ich bin nicht Arbeitslos und bekomme gutes Geld für meine Arbeit und kaufe gerne bei Sony ein aber das Gemotze was da abgeht ist nicht normal.Wer nicht zufrieden ist mit Sony soll endlich alles verkaufen und wechseln und somit wird nicht mehr gejammert da man endlich das gewünschte gekauft hat.Wenn man was kauft vergleiche ich doch alles was es auf dem Markt gibt oder sehe ich das falsch.Ich suche mir doch ein Produkt nach meinem Geschmack aus egal von welchem Anbieter und suche für mich aus was am besten ist und komme doch nicht auf die Idee nach dem Kauf mich zu beschweren Sony muß mir ein Update geben damit ich angeblich überhaupt Bilder machen kann.Sorry aber angelich leben hier ein paar User in einer Traumwelt.Jedes Unternehmen hat seine Produkte was es verkaufen möchte und wem es nicht passt geht zu einem anderem Anbieter.So einfach ist es.Wer keine Zukunft mehr sieht soll verkaufen.Unter Zukunft stelle ich mir was anderes vor als ein Kamerasystem.Ich selbst habe mir auch teure Objektive gekauft und vergesse nicht das es nicht einfach ist da es im Leben noch wichtigers gibt.
Gruß minolta 7d
Ich empfehle Dir, nochmal alles durchzulesen, was wir "Motzer" geschrieben haben. Der überwiegende Großteil ist nämlich sehr wohl zufrieden mit seiner Kamera, nur bemängeln wir, das kein Nachfolger für die A700 in Sicht ist, während sie gleichzeitig nicht mehr produziert wird.

Lies es dir nochmal durch, überlege reiflich, lass so unsinnige Polemik mit Arbeitslosen (?) weg und poste dann nochmal, ohne auf andere User einzuhauen

Geändert von Tommyknocker (03.01.2010 um 10:07 Uhr)
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2010, 10:31   #186
Schofele

mMn

Werte Gemeinde,

auch wenn es mich derzeit noch nichts angeht, da ich ein klassischer Wiedereinsteiger bin und deshalb ganz klein (A200) anfing, kratze ich mich doch wegen Sony`s Strategie bezüglich der Semiprof- Klasse am Kopf. Wie kann es sein, daß ein Globalplayer ohne jede Not ein ganzes, dazu wohl noch erfolgreiches Segment einfach so aufgibt? Wie schon Andere schrieben, würde es doch keinem Hersteller einfallen erfolgreiche Produkte ohne gleichwertigen Ersatz so mir nichts dir nichts aus des Sortiment zu streichen, noch dazu, daß der überwiegende Teil der Nutzer zufrieden mit den Produkten sind. Was also ist der wirkliche Grund dieser Vorgehensweise? Mir jedenfalls erschließt sich dies nicht.

Schofele
Schofele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:38   #187
Matz 700

Vielleicht

hat sich die produzierte Charge der 700 aber auch einfach schneller verkauft als geplant

Sony wird schon im Plan liegen.

Keine Panik

Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau...
(mit freundlicher Genehmigung)
Matz 700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 10:44   #188
JoeJung

Zitat:
Zitat von Schofele Beitrag anzeigen
auch wenn es mich derzeit noch nichts angeht, da ich ein klassischer Wiedereinsteiger bin und deshalb ganz klein (A200) anfing, kratze ich mich doch wegen Sony`s Strategie bezüglich der Semiprof- Klasse am Kopf. Wie kann es sein, daß ein Globalplayer ohne jede Not ein ganzes, dazu wohl noch erfolgreiches Segment einfach so aufgibt? Wie schon Andere schrieben, würde es doch keinem Hersteller einfallen erfolgreiche Produkte ohne gleichwertigen Ersatz so mir nichts dir nichts aus des Sortiment zu streichen, noch dazu, daß der überwiegende Teil der Nutzer zufrieden mit den Produkten sind. Was also ist der wirkliche Grund dieser Vorgehensweise? Mir jedenfalls erschließt sich dies nicht.
Ich denke, dass diese Situation nachvollziehbar ist. Sony hat vermutlich damit gerechnet, dass es im Herbst 2009 (üblicher 2 Jahreszyklus) einen Nachfolger für die Alpha 700 geben wird und entsprechend dieses Plans eine gewisse Anzahl von 700er Modellen produziert. Beim Nachfolger hat sich eine Verzögerung ergeben und die 700er kann nicht mehr produziert werden, weil die Fertigungskapazitäten für andere Modelle belegt sind.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 12:36   #189
*sr*

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
genau so war es beim Golf Variant vor 3 Jahren. Seither fahre ich Touran
und VW ist nicht untergegangen
Alt 03.01.2010, 13:52   #190
eumel13

Wenn ihr das hier geschriebene noch einmal in ein zwei Monaten liest werden ein paar schmunzeln, viele jubeln, manche immer noch motzen und ein oder zwei sich die Kugel geben

guat´s neis joar
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Forenregeln