![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Außerdem beträgt die Tragfähigkeit des 525 schon 6 Kg ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Themenersteller
|
Was haltet ihr von den 3-Wege-Köpfen von Cullmann ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ohne dass ich damit gearbeitet hätte: sie sind mir unsympathisch. Zu sperrig, nicht tragfähig genug, zu viele Griffe dran. Möglicherweise kann man die Kamera mit einem langen Griff genauer führen, aber ein Kugelkopf ist mir eindeutig lieber.
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Sobald sich eine Größe ändert, schwindet die Kilozahl dahin... Sie ist für mich höchstens eine Vergleichsgröße, aber keine absolute Größe. Der Haken hat auch einen Haken: Hänge bitte keine Fototasche dran! Bei Windstille mag das noch nützlich sein, aber schon beim leisesten Hauch verwackeln die Bilder mehr als vorher. So jedenfalls meine Erfahrung mit schwerer Fototasche am 055XPROB. Theoretisch würde ich ein Dreieckstuch empfehlen, in das man ein Gewicht legen kann, ohne dass es schwingen kann. Erfahrung habe ich damit noch keine.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Also würdet ihr mir definitiv zum dem Cullmann 525 M und dem Cullmann 40190-Kopf raten, ja ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Cullmann? Wer ist das. ![]() Kaufe lieber gleich etwas vernünftiges, ansonsten kauft Du wie andere auch (mich eingeschlosen) zweimal.
![]() |
![]() |
#48 |
|
Cullmann würde ich nicht nehmen - das genannte kenne ich zwar nicht, aber dafür andere Stative. Nun ja, nicht sooo sonderlich windstabil.
Greif lieber zum Manfrotto. Noch ein anderer Einwurf: Schau Dir mal die größeren Velbon Sherpa Pro an. Mit denen bin ich sehr zufrieden und habe sie lieber als das 190 von Manfrotto. Aber letztlich: kauf, was Dein Geldbeutel hergibt und wofür Dein Herz schlägt. Erfahrungsgemäß bist Du sonst unzufrieden, auch wenn's objektiv evtl. doch besser ist.
![]() |
#49 |
|
Ich hab mir ein Cullmann gekauft, die Verarbeitung ist echt super, und 10 Jahre Garantie bekommt man ja auch.
Wenn man ein wenig sucht, bekommt man den 525 schon ab 69,- € das ist echt günstig natürlich ohne Kopf. Schau mal hier: www.foto-palme.de die Preise sind hier korrekt und auch andere Stative kann man hier günstiger erwerben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Warum hat noch niemand Giottos ins Spiel gebracht?
Ich habe ein 9360 und bin damit mehr als zufrieden. Leider ist es nicht mehr im Giottos Sortiment, gibt aber einen Nachfolger. Schau am Besten mal bei foto-erhardt, die haben alle aktuelle Giottos Modelle im Sortiment. Stabil ist es allemal, A700 + SAL70200 hält es mit dem mittleren Magic Ball locker. Wobei ich mich den Vorrednern punkto Stativkopf anschließen muss: Das beste Stativ wird von einem schlechten Kopf ad absurdum geführt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|