![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
ach gpo, du willst dich rechtfertigen und es endet wieder in einer komplizierten, verwundenen und teilweise falschen aussagen...
Zitat:
wiso benutz du nicht einfach das wort SCHÄRFEEBENE!? das wort versteht jeder, da braucht es keine komplizierten erklärungen... genauso die sache mit dem rahmen. das ist doch nicht so kompliziert das es dazu eine beschreibung bräuchte, damit verwirrst du die leute nur. räumliches vorstellungsvermögen ist eine fähigkeit die man mit der geburt erwirbt (zumindestens die männer ![]() zu der objektiv "zerrt" geschichte schreib ich lieber mal nichts, glaub mir bitte einfach das es nicht so einfach ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Wo kann man denn die Fähigkeit zur Groß-und Kleinschreibung erwerben?!...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
rudimentäre fähigkeiten fallen nunmal der evolution zum opfer
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Na dann will ich mal für alle Menschen in deiner Umgebung hoffen, dass du nicht spontan deine Stubenreinheit einbüßt...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
die ist ja auch nicht rudimentär.
und da mache ich auch eine unterscheidung zwischen groß und klein SCNR ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Genau das wollte ich hören...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hier geht´s ja hoch her... Vielleicht sollten wir alle mal einfach die graue Theorie beiseite legen, friedlich sein und einfach fotografieren gehen... ist schließlich bald Weihnachten!
![]() Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hm.
Im Prinzip ist es doch ganz einfach... Stell dich hin, streck deinen Arm waagrecht aus. Die Fingerspitzen sind der "scharf gestellte Punkt". Nun dreh dich im Rumpf mit steifem Arm. Man sieht automatisch, dass Arm und Finger (wie ein mitgeführter Radius eben) eine waagrechte Kreisbewegung um die Körperachse vollführen und nun auf einer anderen Ebene ankommen als sie vorher waren. = Wenn man scharf stellt und dann schwenkt, schwenkt man so automatisch aus der Schärfeebene raus, egal ob viel oder wenig, es passiert immer. Manchmal nicht sooo erkennbar, mal richtig dolle. = Finger weg vom Schwenken, hin zum Local-Focus. Auch wenn die Außenbereiche vielleicht nicht so stark sind wie der in der Mitte, wird das Bild immer noch schärfer (vor allem da, wo man es wollte!!), als mit Schwenken. Ich bin da echt leidgeprüft, weil ich früher nur geschwenkt habe, bis ich böse eins auf die Finger bekam. Und hey, unglaublich wie plötzlich die richtigen Stellen (zB das zugewandte Auge) scharf sind. ![]() Übrigens: das mit dem manuell scharfstellen bei bestimmten Situationen: oooohja, das hat durchaus was. ![]() Und wenn man nicht wie ich Ömmel an das Dioptrinrädchen am Sucher kommt, dann wird dat auch fürs Auge richtig scharf. *g*
Geändert von Dana (22.12.2009 um 17:19 Uhr) Grund: was ergänzt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Viele Grüße Eric
![]() |
![]() |
#10 |
|
Eigentlich war heute ein trauriger Tag. Uneigentlich nach der Lektüre der letzten Beiträge nicht mehr.
![]() Dank an alle Mitwirkende. ![]() Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|