![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also du brauchst
1 Sinusgenerator 2 Lautsprecher jeweils im eigenem geschlossenem Gehäuse 1 Verstärker Mit dem Generator speist du den Verstärker an den Ausgang kommt dann ein Lautsprecher und einer andersherum gepolt. Die Lautsprecher stellst du dann gegnüber auf und stellst dich in die Mitte (man könnte jetzt anfangen Wellenlänge der Frequenz und Abstand der LS zu berechnen....) dann sollte sich der Effekt einstellen. Die LS werden unterschiedlich gepolt angeschlossen damit man eine Phasendrehung erhält. Auf die Impedanz des Verstärkers des Generators und der LS solltest du natürlich achten genau wie auf die Pegel und Phasen.... Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Nur ich habe keinen Verstärker, geht es auch ohne?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn dein Signalgenerator genügend Ausgangspegel hat, was ich eher nicht glaube. Gegebenenfalls würden PC Lautsprecher reichen, du musst nur eine Leitung kappen und den Kabel verdreht wieder anschließen.
Gruß Wolfgang
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Anregungen. Die GFS ist rum und zumindest bei der Präsentation habe ich volle Punktzahl. Leider hab ich mich bei der Ausarbeitung noch ganz so angestrengt.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|