![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Piano
Hi,
würde mich bei diesem Bild über Kritik freuen ![]() Ist mit der Dynax 7D und dem Sigma 2.8-4.5/17-70 gemacht. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Johnny |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Interessante version des Themas muss ich sagen.
Das schräge wirkt nicht langweilig. Ich hab automatisch meinen Kopf mit gekippt. Zudem dann noch die "modernen" elemente des Pianos mit dabei. gefällt mir recht gut ![]() gerade wärs vermutlich langweilig gewesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die positive Kritik
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Perspektive ist interessant, mehr kann ich aber nicht damit anfangen.
![]() Der sehr geringe Schärfebereich zielt auf nichts besonderes hin. Eine spielende Hand an der Stelle würde m.E. mehr Sinn machen.
![]() |
#5 |
|
Ein interessanter Ansatz, und die Idee mit S/W gefällt auch!
Allerdings finde ich die Sicht auf die Tasten, so wie sie jetzt ist, ein bisschen langweilig. Vielleicht wäre es etwas spannender, wenn der aufnahmewinkel von etwas weiter oben wäre, so dass man teilweise das Weiss zwischen den schwarzen Tasten hervorblitzen sehen könnte? Und der Schärfeverlauf sagt mir auch nicht so ganz zu. Ich fände es spannender, wenn es von vorne scharf nach hinten sehr unscharf quasi zerfliessen würde. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dieser Schärfeverlauf ist, wie ist soll ich sagen, halt typisch und Systembedingt aufgezwängt. Man versucht aus der Not eine Tugend zu machen. Man hat so ein Bild schon vor 20 Jahren gesehen und dazwischen immer wieder. Ebenso die unzählbaren Bilder der Eisenbahnschienen, wo die Kamera im tiefsten Standpunkt zwischen den Gleisen liegt.... alles ganz nett, aber mehr halt nicht....
Hier wäre, wie schon erwähnt wurde, vielleicht eine Hand interessant... oder dann ein Schärfeverlauf, der von vorne bis zum Anschlag hinten alles richtig scharf zeigt... das würde die Fachleute hier in Erstauen versetzen und Wellen schlagen ![]() Und auch die gleiche Kritik muss ich an die vielen Gleisfotografen anbringen. Nur einmal bisher hatte ich eine solche Aufnahme gesehen, sie war extrem beeindruckend (fotografiert mit Großformat). viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|