|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
|
Hallo
das ist ja wirklich ein ziemlich Anspruchsvolles Anforderungsprofil. Wenn ich das so lese glaube ich nicht, dass Du mit einer High-End-Kompakten wirklich glücklich wirst. Der AS hilft Dir zwar bei ISO 200 bleiben zu können, trotzdem wirst Du belichtungszeiten von 1/10 bis 1/20 benötigen. Da hast Du dann mit Bewegungsunschärfen der Leute zu kämpfen, die kann kein AS ausgleichen. Ich mache häufig Konzertfotos mit der A2 (siehe auch meine Galerie) und bewege mich absolut an der Grenze dessen was so eine Kamera leisten kann. Und ohne Nachbearbeitung (Kontraste, Farben etc.) sehen die Bilder viel zu flau aus. Stellst Du hingegen die Kamera von vornherein enstpr. ein, wirst Du mit deutlichem Rauschen zu kämpfen haben. Gegen die Light-Show von der Bühne herunter zu foten ist wg. des möglichen Kontrastumfanges auch schwieriger, ich habe noch keine Foto zustandebekommen was meinen Ansprüchen genügt. Die Problematik mit dem Vibrationen hat Horst schon angesprochen. Ich denke Du bist, wenn das tatsächlich Dein Hauptanwendugsgebiet ist bei einer DSLR mit einer passenden Optik besser aufgehoben. Hier kannst Du problemlos hohe ISO-Einstellungen wählen und wirst auf entspr. kurze Belichtunsgzeiten kommen. Gruß PETER
|
|
|