SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-125 vs Tamron 17-50
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2009, 21:34   #1
gue

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 51
Hallo Harry,

danke für deinen Beitrag zu meiner Frage. - Hast du vielleicht ein paar Testbilder der beiden Objektive zum Vergleich. Wie groß ist der Unterschied wirklich zwischen den beiden Objektiven?

Wenns richtig gut werden soll (Portrait, Makro) verwende ich ohnehin mein Sigma 70mm 2.8 Makro. Habe meine Kamera ohne Kit-Objektiv gekauft und bin mit den Ergebnissen meiner analogen Kit-Optik 28-80D so überhaupt nicht zurfrieden im Vergleich zur 70er Festbrennweite.

Wenn die Unterschiede zwischen den beiden Objektiven nur marginal sind bzw. leicht in Photoshop auszugleichen wären würde ich gerne zum Sigma mit der viel weiteren Brennweite greifen. Für Innenaufnahmen könnte ich die fehlende Lichtstärke mit dem aus analog Zeiten vorhandenen Aufsteckblitz ausgleichen.

Alternativ überlege ich auch noch den Kauf eines 50/1.8 SAM. - Müsste dieses allerdings auch noch testen bzw. genaueres recherchieren.

Vielen Dank auf alle Fälle

lg Günter

Geändert von gue (05.12.2009 um 22:20 Uhr)
gue ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2009, 01:22   #2
Magman
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 143
Ich hänge mich mal an diesen Thread und will der Ordnung halber keinen neuen eröffnen.

Ich interessiere mich auch für das Sigma 18-125 HSM. Habe mein Tamron 17-50 verkauft, da es mir doch ein wenig an Telebereich fehlte und ich nicht ständig wechseln will. Ansonsten war es schon ein sehr tolles Objektiv.
Ich möchte meine A200 auch nur noch mit einem Objektiv nutzen. Den Bereich des Sigma von 27 bis ~188 mm finde ich auch recht interessant als Immerdrauf. Ich denke im Gegensatz zu einem 18-200 sollte es auch klar Vorteile in der Bildqualität haben. Das 18-250 ist mir zu teuer und fällt von daher gleich aus, genau so das Sony 16-105.

Hat jemand Vergleiche und Bilder von den beiden Objektiven, oder kann etwas mehr zu dem 18-125 HSM schreiben. Was darf ein solches Objektiv gebraucht kosten?
__________________

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 18-125 vs Tamron 17-50


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.