Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2-Test bei dpreview
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 22:28   #41
Crimson

Hi Sven,

vieles relativiert sich, wenn man sich klarmacht, dass mindestens 90% der Typ hinter der Kamera ein Bild ausmacht (ggf. auch die Typin ;-)

Deshalb könnte ich eigentlich mit einem Schuhkarton rumrennen, aber dazu kommt eben der Spass ;-) Welchen Grund hast du denn eine neue zu kaufen?

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.04.2004, 23:26   #42
Fracman

Genau!
Ich für mein Teil heule jetzt nicht rum, nur weil die A2 kurz nachdem ich sie gekauft hab, doch schlechter gemacht oder drastisch günstiger angeboten wird... so ist es nunmal.

Ich bin von der A2 begeistert, sie bietet mir (fast) alles, was ich zum Fotografieren brauch :-)
Eine (Semi-)Profi Digi-SLR kommt für mich aus verschiedenen Gründen eben derzeit nicht in Frage. Ich hatte mir z.B. vorher auch überlegt, eine Videokamera zu kaufen, aber der Aufwand, die Filme zu bearbeiten, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen

Zugegeben, mit der A2 hab ich im Weitwinkelbetrieb wegen des Polfilters dunklere Ecken, ab und zu sind die Bilder unscharf oder überbelichtet... Aber das gehört dazu, auch daß man sich mit seinem gerät auseinandersetzt und versucht, nach und nach das Beste herauszuholen. Die nächsten Fotos können doch nur besser werden!
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 23:27   #43
minomax

Solange ich nicht mit Fotografieren mein Geld vedienen muß, soll es mir auch Spaß bringen. Wenn man Bilder von allen 8MP-Cams mal optimiert und auf A4 ausdruckt, wird man wohl schon sehr genau hinsehen müssen, um da gravierende Unteschiede festzustellen.

Also bleibt eigentlich nur noch das Handling der Cam als großes Entscheidungskriterium ... und da hat für mich die A1 immer noch die Nase vorn!

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 07:41   #44
Sven Schubert

Hallo Markus@Crimson,

der Hauptgrund ist für mich der unpräzise und langsame Autofokus der 7i und das miserable manuelle Scharfstellen.
Extrem wird es wenn man auf etwas scharstellen will, das sich leicht bewegt.

Sven Schubert

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/418963
Equipment: Canon 300 D mit Sigma 18-125, Canon 75-300 und Sigma DG 500 Blitz / Canon XM-1 mit Pinnacle DV 500 zur Verarbeitung
Sven Schubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 08:36   #45
Crimson

Moin Sven,

der manuelle Fokus ist das einzige, womit ich noch nicht klarkomme (habe zu ASLR ergänzt), aber das lerne ich bestimmt auch noch.

Der Vorteil der Dx Serie ist doch die recht gute Tiefenschärfe, so dass man notfalls vorfokussiert, es gab schon einige Threads dazu. Manchmal komme ich auch mit dem Continuous und sogar mit dem Nachführ-AF aus.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2-Test bei dpreview

Forenregeln