Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Cool
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2009, 10:38   #11
Sonnfred

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Jede Toleranz hat irgendwo seine Grenzen ....
Das ist klar, auch meine Toleranz hat Grenzen, auch ganz offen gesagt. Aber wer seine Zigarre in freier Natur abbrennt, da bin ichs schon, da such ich mir was wichtigeres
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 11:35   #12
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Hufosi Beitrag anzeigen
Es zeigt den Porträtierten, der seinen Leidenschaften in absoluter Konsequenz nachgeht.
Ich würde sagen, es zeigt den Porträtierten, wie er seiner Leidenschaft, dem Rauchen, in absoluter Konsequenz nachgeht.
Würde er dem Fotografieren in absoluter Konsequenz nachgehen, würde er die Kippe zur Seite legen
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 11:48   #13
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Sonnfred Beitrag anzeigen
Ich sehe in dem Bild schon etwas witziges, obwohl es ansich unspektakulär ist. Die Gier nach dem nächsten Bild---der Zigarillo brennt? Egal, wird schon gehen...

Aber egal ob Raucher oder nicht: Toleranz ist Trumpf, solange er seine Stinkbalken nicht direkt hinter meinem Sitzplatz anzündet....
Es sind bestimmt mehr Kameras durch Benutzung > 1,5 Promille Blutalkohol verstorben als durch Rauchschwaden.
Es werden zwar genügend Sachen aus "tierfreien Nichtraucherhaushalten" angeboten (was dann mit 100g kostenlosem Saharasand kommt...), aber ich habe noch nie etwas aus "alkoholfreien Haushalten" gesehen

Wir sind doch in einem freien Land (weitgehend zumindest), also jeder so, wie er mag

So long,
Andi
Ich rauche auch, auch beim Photographieren und ja es stört manchmal sogar das Handling!
Aber was mich viel mehr nervt ist Intoleranz. Gerade im Freien sollte man auch anderen Menschaen mal ein bißchen Freiheit lassen.

Interessant ist, dass Andi die "Alkoholtoten" anspricht - afaik ist jeder 4. Verkehrstote "mit Alkoholkonsum in Verbindung zu bringen" - ich schreibe das so extrem vorsichtig, weil Aussagen wie "20.000 Tote durch Passivrauchen" mehr als unseriös sind. Kein Mensch kann BEWEISEN wovon der Krebs denn kam - deshalb meine Empfehlung gerade im Winter: Schaut euch mal die Abgase der Autos an - jetzt sind sie sichtbar - dann wisst ihr was uns krank macht!

Ich predige Toleranz und basta und wenn er raucht bei Photographieren soll er das doch - so lange er nicht seinem Nachbarn(einem Nichtraucher) die Schaden ins Gesicht bläst. Aber lasst "uns Rauchern" doch auch noch ein wenig Platz, einige wenige Gastronomien, wo man noch rauchen darf und vielleicht noch die eigene Wohnung und den an sich öffentlichen Raum (nocht öffetl. Gebäude wie Schulen etc). Schlimm genug, dass inzwischen der Körpergeruch - gut der soll angeblich nicht krank machen - in Lokalitäten jegliche anderen Düfte teils überdeckt!

Aber war das der Sinn der eingestellten Bildes ?

und jetzt duck und weg!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:37   #14
Hubert P.

Wer's mag ...

Also ich könnte ruhigen Gewissens schreiben: Kamera aus Alkohol & tierfreien Nichtraucherhaushalt, meist wasch ich mir (falls möglich) die Hände vor benutzung meiner SLR wenn se auch nur leicht verschwitzt sind, nachm Essen usw. da bin ich eben so penibel ^^

Aber ok, vielleicht hatte der Fotograf eben genau durch diesen Glimmstengel n Geistesblitz gehabt & jesacht: "dit mussich ablichten", natürlich mit Fluppe inne Hand

Wer's mag ist dann ok, aber auch wenn ich Raucher wäre, würd ich's net machen, arme Cam ^^
Hubert P. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 12:48   #15
steve.hatton

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Raucherei der Kamera nicht zuträglich ist, weil der Mist in alle, wirklich alle Ecken kriecht.....

Wir Raucher ham`s halt schwer, aber ertragen`s mit Fassung :-)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 12:53   #16
TONI_B

Nachdem ich mich auch eher zu den "militanten" Nichtrauchern zähle, ist das Bild für mich auch ein absolutes "No-GO".
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:03   #17
gpo

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich auch eher zu den "militanten" Nichtrauchern zähle, ist das Bild für mich auch ein absolutes "No-GO".
war ja klar...fehlt nur noch Katzenfreier Haushalt
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 13:06   #18
TONI_B

Nein, aber ein katzenfreier Garten, denn die Katzen der Nachbarn sch... in meinen Garten - und wer weiß wie Katzensch.. richt, weiß auch, was ich meine...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:29   #19
Echidna

Auch wenn ich leidenschaftlicher Nichtraucher bin, frage ich mich, warum hier nicht über das Bild diskutiert wird, sondern über das Rauchen als gesellschaftliches oder gesundheitliches Problem. Hier wurde doch bewusst das Album gewählt, um Kritik zum Bild zu erhalten, nicht zum Verhalten des Motivs.
Alt 03.12.2009, 14:33   #20
Stoney

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Raucherei der Kamera nicht zuträglich ist, weil der Mist in alle, wirklich alle Ecken kriecht.....
Und vielleicht weigert sich Nikon dann, die Kamera zu reparieren, falls sie mal kaputt geht (in Anlehnung an Apple).

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Cool

Forenregeln