![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das 28er nun mit aufgenommen wurde, weil es als Sony Objektiv aktuell zu kaufen ist. Das 24er gibt es so nicht.
viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
... oder auch nicht-destruktiv auf TIF.
Die Spezial-Entrauscher liefern meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Entrauschleistung als die in den Rawkonvertern eingebauten Softwarekomponenten, denn die Entrauschung basiert auf Profilen, die das Rauschverhalten der jeweiligen Kamera-/ISO-/Raw-Entwicklung beschreiben, können also Rauschen von Details "besser" trennen. Es ist einfach Rauschen zu eliminieren, aber eine Kunst dabei die Details so weit als möglich zu erhalten. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Möglicherweise macht DxO sowas auch, es würde der Philospohie von DxO entsprechen, und der grundsätzliche Vorteil von DxO wäre, daß man das Entrauschen VOR jeglicher Veränderung des linearen Bildes durch Entwicklungseinstellungen durchführen könnte. Meine diesbezüglichen Erfahrungen mit DxO V5.3.4 waren aber negativ, da eine sehr aggressive, nur unzureichend beeinflussbare Entrauschung sehr spürbar und vielfach überflüssigerweise aber für den Anwender unvermeidbar Details vernichtete. Das soll aber mit V6 besser geworden sein, was ich mir aber selbst noch nicht angeschaut habe. Rainer Geändert von RainerV (30.11.2009 um 13:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke Rainer!
Ich habe Neat-Image bisher immer auf jpeg benutzt, werde aber dann auch mal den Weg über tiff verwenden. Wie gesagt, ich habe DxO nur im Visier und weiß noch nicht, ob ich es überhaupt brauche. Zumal ich zur Zeit auch darüber nachdenk für AL und High-ISO die 700 zu benutzen, während ich für Low-ISO mit der 850 losziehe. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Gr ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sei's drum: Ich habe es und es liegt nach ersten Bildern offen im Bereich des 24-105 bei 28 mm und f/8. Leider wird es auch durch Abblenden nicht deutlich besser (nur bis f/4 ein wenig). Vielleicht ist da durch EBV noch was rauszuholen, aber da bin ich kein Freund von. Durch Neugierde getrieben habe ich mir heute bei Ebay ein 24 / 2,8 ersteigert. Mal sehen... Gruß, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |