![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum auch immer, irgend einen Effekt hast du drin.
Negativ, helle Stellen sind dunkel und umgekehrt. Liegt also nicht an Tinte oder Druckkopf. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Aber das kann doch nicht sein. Ich habe extra, in den Druckeigenschaften eine Vorschau von Canon selber vor dem Druck angefordert:
![]() Deshalb denke ich auch nicht das der Drucker da irgendwas komisch optimiert. Und dieses Ergebnis beim Drucken habe ich mit mehreren Programmen. Es wäre sehr komisch wenn alle Programme diese Effekte da reinzaubern. trotzdem danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
folgender Link führt zu Fragen und Antworten die deinem Problem ähnlich sind
http://www.druckerchannel.de/suche.p..._sub%5B%5D=%25 Grüße aus dem Salzburgerland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sieht wirklich so aus wie irgend so ein Effektfilterkram.
Könnte sich Solarisation oder ähnlich nennen. Müsste dann aber in der Vorschau sichtbar sein. Evtl. auch Farbraum (RGB, CMYK) oder Lab-Modus was verkehrt? Helligkeitskanal negativ? Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Es handelt sich ja um ein Multifunktionsgerät. Testweise habe ich mal ein farbiges Bild in den scanner gelegt und auf kopieren gedrückt. Das Bild war anstandslos farblich ok. Interessant wäre es gewesen wen das Picbridge zeug funktionieren würde, weil dann hätte ich ja so testweise ein Bild auch ausdrucken können von der alpha. Klappt aber irgendwie nicht. Ja eben, genau das hatte ich mir auch gedacht. Zitat:
Am Farbprofil vom drucker wurde auch nicht rumgespielt. Habe am Rechner ein weiteren Drucker (Epson) hängen der aber ausgeschaltet ist. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Manche Drucker haben für Text und Grafik zwei unterschiedliche schwarz-Patronen.
Ist vllt. die Fotoschwarz leer oder die Düser verstopft? Die anderen Farben scheinen ja richtig wiedergegeben zu werden, nur schwarz fehlt.
![]()
|
|
|