![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Warum fragst Du dann in diesem Forum
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Weil es hier einige gibt die Nikon als System haben!!!
PS.: wie jetzt, darf man hier nun nicht mehr nach anderen Marken fragen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Natürlich darfst Du auch hier fragen - in einem Nikon-Forum bekommst Du aber vermutlich mehr Feedback
![]()
![]() |
#4 |
|
Das 11-16mm ist wahrscheinlich der beste DX (DT) SWW auf dem Markt.
Etwas Farbsäume, aber die wirds bei SWW immer geben, ansonsten top. Aber nicht umsonst.. Das 16-50mm ist nicht ganz so scharf wie das Tamron 17-50mm, ansonsten sehr gut. Aber auch nicht ganz umsonst. Tolles Bokeh, aber auch hier etwas Farbsäume. Das 50-135mm ist optisch sehr fein und bezahlbar. Der einzige Haken ist der fehlende Ultraschallfokus. Wie alle Tokinas sind auch die fein verarbeitet und haptisch erstklassig. Bei diesen feinen Tokinas gehört auf alle Fälle noch das 12-24mm DX erwähnt, ebenfalls eines der Besten SWW auf dem Markt und dazu noch recht günstig. Und das Tokina 100er Macro, welches meiner Ansicht nach ein richtig feines Stück Optik ist, in einer haptisch erstklassigen Hülle zu einem sensationellen Preis. Ist eines meiner Lieblingsobjektive. Find ich sehr schade, dass die Sonys da aussen vor bleiben.... LG Geändert von modena (23.11.2009 um 11:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Und um den Dreh zu Sony zu machen: Alle Jahre wieder kommt das Gerücht auf, Tokina werde die Objektive "bald" auch für die Alphas bauen. Nun, hat davon noch jemand was gehört?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|