![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Herbst
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Michael,
das Motiv, die Farben und das Streiflicht sind sehr schön. So schön wie der Herbst nur sein kann. Am Bild gibt es dennoch kleine technische Kritik: Das untere Blatt ist zu hell, und die unterste Spitze fehlt. Wenn das Original eine jpg-Aufnahme ist, lässt sich an den Lichtern vermutlich nichts mehr retten. Aus einer RAW-Aufnahme könnte man ziemlich sicher mehr durchgezeichnete Details holen. Beschnitt: Das untere Blatt ist scharf, gehört damit zum Hauptmotiv und sollte nach meiner Meinung deshalb nicht beschnitten werden. Wenn die Spitze auf dem Original auch schon fehlt, gibt es nur einen Tipp: Verwende ein Stativ! Bei Freihandaufnahmen muss man sich auf viele Dinge gleichzeitig konzentrieren, und das kann einfach nicht so gut gelingen als wenn man sie nacheinander machen kann. Dazu gehört auch die sorgfältige Auswahl des Bildausschnitts.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Leider ist das Bild im jpg-Format aufgenommen und auch nicht beschnitten. In RAW hab ich bisher noch gar nicht fotografiert. Muß ich mal ausprobieren. Das zweite Blatt mit der abgeschnittenen Spitze, hätte ich auch gerne noch scharf gehabt. Aber eigentlich war das linke Blatt das Hauptmotiv. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Möchte noch die wunderbaren Farben besoners herausheben. René |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|