Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 10:46   #331
Jan

Ich habe mich im D7userforum angemeldet als Minolta-user, das Forum war zwar markenorientiert, aber nie ein reines Markenforum.
An meiner Kmaer ist ein neutraler Gurt, ich "brauche" kein Markenlogo als Erkennungszeichen, sondern einen Hinweis, auf die Zugehörigkeit zu einer Gruppe von Menschen, die ein Hobby teilt, sich darüber gepflegt unterhält ud isch durchaus auch gegenseitig hilft, also meine Verbundenheit zum D7userforum/Sonyforum.
Jan

P.S.: Ich bin derjendige, der Irmis-Zeichen in individueller Farbe perfekt fände, aber auch wenn es ein solches Zeichen (egal ob Pin oder keine Hundemarke) nur in einer Farbe (dann natürlich in orange) gäbe, würde ich an meine Kameratsche machen.

Geändert von Jan (06.11.2009 um 10:48 Uhr)
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2009, 10:59   #332
Ellersiek

Ich finde beide Varianten richtig gut und möchte schon mal an alle, die hier Energie und Zeit hineingesteckt haben, Dankeschön sagen

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
...jujek hat mir damals Irmis' Logo als tiff (> 100 MB) zukommen lassen. Damit kann man so gut wie alles machen....
Lässt sich dieses TIFF noch weiterverteilen?

Niemandsland ist überall - Obwohl Hiddenhausen ja bekanntlich das Zentrum der Welt ist , befürchte ich, dass ich nicht direkt mit -den Pins versorgt werde.

Aber mal sehen, vielleicht entsteht beim bielefelder Stammtisch ausreichend Nachfrage - Details zur Stammtischverteilung folgen ja sicherlich noch, oder kann man schon einen Aufruf im stammtischeigenen Thread starten?

Gruß
Ralf
Alt 06.11.2009, 10:59   #333
Joshi_H

Ursprünglich ging es ja darum ein Zeichen zu finden, welches als Zeichen dient sich als User des Forums zu erkennen. Irmis log bot sich an, weil es ein gutes Symbol ohne direkte Werbeträgerschaft für die Sony alphas war. Farbe ist mir egal, so lange Himmel und Meer blau und Bäume grün sind .

Jörg
Alt 06.11.2009, 11:01   #334
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
....

Lässt sich dieses TIFF noch weiterverteilen?

...
Da müsstest Du mit jujek direkt Kontakt aufnehmen, da er es wohl mit Irmis Erlaubnis als tiff erstellt hat.

Jörg
Alt 06.11.2009, 11:42   #335
Gordonshumway71

Es gibt jede Menge Firmen die Pins auch in kleinster Auflage herstellen. Ein Freund hat sich jetzt kürzlich einen eigenen Privatpin machen lassen. Auflage waren 50 Stück....Also wo ist das Problem ? Wenn Irmi grünes Licht für ihr Copyright gibt, kann man sowas machen.....Mir gefällt der Forumspin so wie er ist.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2009, 11:44   #336
Joshi_H

Würdest Du Deinen Freund mal fragen wo er diesen Privatpin hat machen lassen ?

Gruß,

Jörg
Alt 06.11.2009, 11:46   #337
Gordonshumway71

Kein Prob....Ich poste hier....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Alt 06.11.2009, 12:27   #338
Itscha

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ja, ein Dog-Tag mit Irmis Entwurf ist auch mein Favorit. (...) Ehrlich?! Ich weiß nicht, wie wir das organisieren könnten.
Jörg
Das sollte kein größeres Problem sein.
Wenn man vielleicht vorher die Abnehmer zusammen hätte, nachdem man sich auf einen Anbieter/Hersteller, ein Modell und den Preis geeinigt hat, muss das nur einer in die Hand nehmen, und bestellen.

Das kann ich gerne machen. Hab halt nur keine Lust, auf 50 Stück a´3,00 € nachher sitzen zu bleiben...

Die Farbgebung würde ich nicht mehr diskutieren müssen. Der Entwurf ist auch in der Hinsicht gut.
Als erstes müsste man mal einen Hersteller lokalisieren. Da waren glaub ich schon ein paar im Thread genannt. Muss mal checken, wenn ich Zeit hab.
Anfragen nach Herstellungskosten kostet erst mal nichts.

Dazu muss man natürlich dem potentiellen Hersteller den Entwurf übermitteln.
Irmi, wie siehts aus? Hast Du da Einwendungen, oder gibst Du grünes Licht?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 12:38   #339
Joshi_H

Itscha,

sagen wir mal, die Mindestbestellmenge ist 50 Stück, wir haben 20 Abnehmer (ich nehme schon mal 3), dann sollten wir auf maximal 20 Stück sitzen bleiben - wenn überhaupt. Bei einem Einzelpreis von 3 € sind das für jeden 30 €, die dann vielleicht so nach und nach durch weiteren Verkauf reinkommen. Das wäre für mich o.k.

Grüße,

Jörg
Alt 06.11.2009, 12:45   #340
Gordonshumway71

Also er hat seine hier machen lassen. Da ist die Mindestmenge allerdings 100 Stück. Qualitativ sind sie super....

Ich habe mal hier welche machen lassen . Die waren qualitativ auch super. Das waren geprägte Pins. Meine Wissens produziert Stema schon ab 50 Stück. Das muss halt mal jemand anfragen.....

Geändert von Gordonshumway71 (06.11.2009 um 13:22 Uhr) Grund: Link gefixt
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Forenregeln