![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So sind die Geschmäcker...
Ich halte die erste Version für schöner, weil in der Kontrastanhöhung die duftig-leichte Stimmung für mich zu sehr verloren geht. Insbesondere das Wasser gewinnt da zu viel Schwere. Einen Beschnitt fände ich auch nicht so gut, weil das Bild dann an Höhe verliert, die es aber unbedingt braucht. Außer man nimmt proportional auch rechts noch einiges weg, was aber auch nicht so gut ist, weil der recht Baum dann zu sehr beschnitten wird und die Bäume insgesamt zu groß und wuchtig werden. Erste Version so lassen und das nächste Mal die Kamera ein bisschen nach oben verschwenken ![]()
![]() |
#3 |
|
Hi Robert. Die 2te Variante und die sw Umsehtung gefallen mir gut. denke der Vorschlag von Allgaier123 könnte noch eine Steigerung bringen. Aber auch so schon tolles Bild mit schöner Stimmung.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hella ich weis ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Roland
![]() |
#5 |
|
Hey Roland,
was ist an der Frage, warum Du das Bild nicht beschneiden willst, nicht zu verstehen? Sicher wäre der von Michael vorgeschlagene Weg, das nächste Mal bei der Aufnahme nach oben zu schwenken, die elegantere Lösung. Aber um aus dem vorhandenen Material das beste herauszuholen, würde ich das Bild unten schlicht und ergreifend beschneiden. LG, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Mir persönlich gefällt es so.
Warum soll ich von den dezenten Spieglungen noch mehr entfernen. Roland
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Verzeih mir, dass ich im Album Kritik geäußert habe, das Bild muss natürlich nur Dir gefallen. LG, Hella |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Hella,
ich muß dir nichts verzeihen. Ich bin immer für Kritik und gutgemeinte Ratschläge oder Tips, den ich werde nie perfekt sein. Aber das heist noch lange nicht das ich bei zehn verschiedenen Meinungen jedes mal das Bild ändere. Roland
![]()
|
|
|