Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2009, 22:55   #3971
hanito

so, habe meine Fotos gesichtet. Mehr brauchbare Fotos als ich gedacht habe. Obwohl mich der AF heute ganz schön genarrt hat. Habe auf Schärfeprio eingestellt, manchmal den Auslöser gedrückt und nix hat sich getan. Wieder frisch fokussiert und dann hat er wieder getroffen. Wenigstens gab es keine unscharfen Bilder als er nix getroffen hat.

Deshalb hoffe ich, daß Sony da eine Verbesserung schafft. Dann bin ich auch bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Ich glaube auch, daß Sony was entsprechendes in Petto hat bzw demnächst bringt. Die Konkurrenz hat vorgelegt und Sony kann jetzt entsprechend reagieren.
hanito ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.10.2009, 11:21   #3972
cat_on_leaf

So, Gestern habe ich einige Informationen aus erster Quelle zum Nachfolger der A700 bekommen. Ich durfte sie leider nicht in die Hand nehmen. Nur so viel, Liveview und Video sind an Bord, der AF ist eine komplette Neuentwicklung und soll auf Augenhöhe der Mitbewerber im Bezug auf CAF und Tracking sein (Welche Kameras auch immer als Mitbewerber definiert sind). Haltet noch 1,5 Monate aus, dann wisst ihr mehr (10.12.2009)!

PS: Ich wollte auch mal ein Gerücht in die Welt setzten!
cat_on_leaf ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:27   #3973
Michael W.

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
-SIZE="1"--COLOR="White"-PS: Ich wollte auch mal ein Gerücht in die Welt setzten
Weißt du, was du einigen damit antust

Schade eigentlich, aber wäre vermutlich zu schön gewesen.
Michael W. ist offline  
Alt 25.10.2009, 11:30   #3974
guenter_w

Das Datum macht mich skeptisch, denn am 10.12.09 gibt es von Sony Pictures das hier...

Ist eher nix für mich
Alt 25.10.2009, 11:32   #3975
bismodo

Zitat:
Haltet noch 1,5 Monate aus, dann wisst ihr mehr (10.12.2009)!
Leider hast Du vergessen, den Espressoaufsatz zu erwähnen, für kalte Wintertage. Funktioniert über den Blitzschuh
bismodo ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.10.2009, 11:59   #3976
Reisefoto

Vollformatkamera mit niedriger Auflösung!

Es gibt ein Indiz, dass Sony doch eine Vollformatkamera mit niedriger Auflösung bringen wird:

Die Juniorvariante der A900 heißt A850. Warum heißt sie nicht entsprechend der A900 A800, obwohl sie auf gleichem Entwicklungsstand ist? Sony fängt auch jetzt neue Modellreihen mit x00 an, wie A500 und A550 zeigen. Wie bei A300 und A350 hat auch bei den beiden neuen Kameras das Modell mit der geringeren Auflösung die niedrigere Nummer. Wenn Sony nun eine A850 auf den Markt gebracht hat, bleibt noch Platz für eine A800, die entsprechend dieser Systematik eine geringere Auflösung haben müsste. Es bleibt also noch Hoffnung für diejenigen, die sich soetwas wünschen. APS-C wird sicherlich in der 700er Reihe bleiben.
Reisefoto ist offline  
Alt 25.10.2009, 12:07   #3977
rtrechow

Zitat:
So, Gestern habe ich einige Informationen aus erster Quelle zum Nachfolger der A700 bekommen. Ich durfte sie leider nicht in die Hand nehmen. Nur so viel, Liveview und Video sind an Bord, der AF ist eine komplette Neuentwicklung und soll auf Augenhöhe der Mitbewerber im Bezug auf CAF und Tracking sein (Welche Kameras auch immer als Mitbewerber definiert sind). Haltet noch 1,5 Monate aus, dann wisst ihr mehr (10.12.2009)!

PS: Ich wollte auch mal ein Gerücht in die Welt setzten!
Hallo,
also nur ein Witz von Dir, oder?
(Theoretisch könnte an einem Gerücht ja auch etwas wahr sein...)
Ich bitte um kurze Aufklärung, Danke!

Rüdiger
rtrechow ist offline  
Alt 25.10.2009, 12:16   #3978
FuriosoCybot

@twolf

Mit der Aussage die Preise von jetzt kann ich grad nix anfangen.
Ich kann doch nicht den aktuellen Preis der Alpha 700 nehmen, wenn ich sicher weiss, dass der Nachfolger deutlich teurer wird.
Man muss die Preise bei Erscheinung dann ansehen. Sollte sie da dann nahe an der Canon 7D ist, muss man sie schon mit der dann vergleichen. Gibt es bis dahin eine Canon 60D, muss man mal sehen was die kostet und was sie kann.

Aus meiner Sicht sollte sich Sony mehr an der 7D orientieren. Die Alpha 700 ist eine Semi Profi Kamera. Da darf sie in Zukunft sich schon auch deutlich von einer Alpha 500/550 abheben.
FuriosoCybot ist offline  
Alt 25.10.2009, 12:34   #3979
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Es gibt ein Indiz, dass Sony doch eine Vollformatkamera mit niedriger Auflösung bringen wird:

Die Juniorvariante der A900 heißt A850. Warum heißt sie nicht entsprechend der A900 A800, obwohl sie auf gleichem Entwicklungsstand ist? Sony fängt auch jetzt neue Modellreihen mit x00 an, wie A500 und A550 zeigen. Wie bei A300 und A350 hat auch bei den beiden neuen Kameras das Modell mit der geringeren Auflösung die niedrigere Nummer. Wenn Sony nun eine A850 auf den Markt gebracht hat, bleibt noch Platz für eine A800, die entsprechend dieser Systematik eine geringere Auflösung haben müsste. Es bleibt also noch Hoffnung für diejenigen, die sich soetwas wünschen. APS-C wird sicherlich in der 700er Reihe bleiben.
Dein Wort in Sonys Ohr!

Andererseits sind schon so viele abgewandert, die so etwas wollten. Ob sich da überhaupt die Zielgruppe bzw. ausreichende Stückzahlen generieren ließen?
Alt 25.10.2009, 12:40   #3980
Reisefoto

Die EOS 7D ist zumindest auf dem Papier eine faszinierende Kamera. Aber in der Praxis ist dann üblicherweise doch nicht alles so perfekt, wie es auch Hochglanzpapier erscheint.

Die Farben gefallen mir nicht (soll aber über ladbare Profile zu ändern sein) Die Wasserwage scheint eher ungenau zu sein, das Rauschen erwartungsgemäß nicht niedriger als bei den Vorgängermodellen (im Vergleich zur Nikon D300 deutlich stärker) und die Bedienung des AF nicht gerade unkomplziert und mit Menütauchen verbunden. Der verwöhnte Sonynutzer kommt da erstmal ins Stocken, aber auch für Canonisten ist die Bedienung des AF nicht ohne. Stellst Du noch ein, oder fotografierst Du schon? Wenn man es aber richtig kann, soll der AF gerade im Bereich der Vogelfotografie phantastisch sein.

Interessant dazu zu lesen:
http://www.dyxum.com/dforum/thoughts...opic53891.html

Und ein Bericht zur Naturfotografie mit der EOS 7D:
http://www.wildlife-workshop.de/1/au...on-eos-7d.html

Zumindest bei den Canon Zooms scheint mit der Auflösung der 7D das Ende der Fahnenstange erreicht oder überschritten zu sein. Momentan ist Sony mit den vielen neuen Objektiven bei den Zooms besser aufgestellt (ich meine damit nur die G und CZ Objektive).

Überstürzte Systemwechsel sind sicher nicht empfehlenswert. Erstmal abwarten, wie sich die EOS 7D schlägt, wenn sie in Stückzahl auch hier verfügbar ist und was die A7xx für uns bereithalten wird. In diesem Jahr würde ich mich weder für die eine noch für die andere Kamera entscheiden.

Zum Schluss setze ich auch noch ein Gerücht in die Welt: Neben der A7xx in APS-C wird auch eine A800 im Vollformat mit niedriger Auflösung kommen. Warum, habe ich hier geschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...43521&page=325

Geändert von Reisefoto (25.10.2009 um 12:50 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln