![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Das nächste Mal formuliere ich ausführlicher, versprochen. In der Art: Eigentlich halte ich persönlich das Objektiv bei einem für Alter und Leistung mit einem Preis von 300 Euro für gerecht angeboten. Aber angesichts der derzeitigen Inflation der Preise, die dafür bezahlt werden, würde ich eher von einem Preis von mindestens 500 Euro ausgehen, den Du dafür hinlegen musst. Besser? ![]() Edit: Und 700,- halte ich nur für den üblichen Preis bei ebay, nicht woanders. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass die meisten Preislisten sich darauf beziehen, aber die vielen, vielen anderen Möglichkeiten des Fotomarktes außer Acht lassen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
|
Zitat:
Bei Kurt Mungers Liste steht allerdings ergänzend dazu: Zitat:
![]() Geändert von jrunge (01.10.2009 um 20:23 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich glaube er hatte auch noch ein paar andere "Schätzchen" zu ähnlichen Preisen im Angebot. Da die mittlerweile alle weg sind ... @Michael: etwas besser. Aber das soll's von mir auch dazu gewesen sein, im Prinzip ist alles gesagt.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.10.2009 um 20:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
bei 800 wuerde ich nicht lange ueberlegen, noch was drauflegen und lieber gleich ein aktuelles 135/1.8 kaufen. Das kann noch repariert werden, hat Garantie und auch eine Naheinstellgrenze von 72cm gegenueber 100cm des 100/2. Oder ein STF wenn's um's Bokeh geht. Richtig Spass machen solche Brennweiten aber eigentlich nur an Vollformat, an Cropkameras sind sie doch etwas zu lang und damit eingeschrankt in der Anwendung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | ||
|
Zitat:
... ja zB dieses 200/2,8 hier um 950,-- Euro ..... wobei in der Suchen Rubrik dieses Suchgebot des Tauschwilligen mit dem 28/2, dem 35/2 und dem 100/2 gegen ein 200/2,8 zu finden ist: Zitat:
![]() und zum Thema Bucht: Hier ist eben die Dimension um ein Vielfaches grösser. Die Zahl jener, die für ein bestimmtes (gefragtes oder seltenes) Objektiv mehr zahlen wollen/können ist hier wahrscheinlich höher, als in einem regionalen Angebot. Es werden sich weltweit doch einige, Sammler, Fetischisten, Freaks, oder einfach nur "normale" Leute, die sich ihr Hobby einfach was kosten lassen, finden. Und dann passiert eben das, was wir unter "Angebot und Nachfrage" verstehen. Wenn Angebote, wie das obige mit 950,-- Euro durchgehen, wird das Anbieter veranlassen, eben diesen Preis - oder auch ein bisschen mehr - zu verlangen. Dass mit zunehmender Zahl von Sony Vollformat Bodys die Preise für hochwertige alte Objektive stabil bleiben oder eher steigen, befürchte ich eigentlich schon auch. Informationen und Diskussionen wie hier, welche Optiken an digitalen (VF)SLR gute Ergebnisse bringen, tragen sicher ihren Teil dazu bei.... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
Ich bin der besagte „Tauschwillige“ ![]() mitgelieferte Filter "Minolta AC CLR Japan 72mm" prinzipiell fehlt. Die ( anscheinend unglaublich kratzempfindliche ) Frontlinse ist nur mit einer „hauchdünnen“ Vergütung versehen, welche auch noch dazu ( im Vergleich zu z.B Minolta AF 50mm/1,4 ) relativ „weich“ zu sein scheint. Ich persönlich würde deshalb kein „Minolta AF TELE 200mm/2.8 (HS) APO (G)“ kaufen wollen, bei dem dieser Filter fehlt. Welchen ( rein rationalen ) Grund kann es definitiv geben, dass eben dieser Filter bei so vielen „Minolta AF TELE 200mm/2.8 (HS) APO (G)“ nicht Teil des Verkaufes ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
|
Na weil die meisten ihn abgeommen haben und dann ist er in irgend einer Kiste verschwunden. Nimmt man halt einen anderen Filter, wenn man denn unbedingt einen möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
Zitat:
Wer dieses Objektiv aber ohne Filter benutzt, ist mit Dummheit geschlagen, denn das weiche Spezialglas von dessen Frontlinse ist viel empfindlicher als normale Frontlinsen. Das ist auch der Grund, warum Minolta es mit dem Schutzfilter liefert. Fehlt es, kannst Du es durch ein gutes Filter, z.B. von B&W ersetzen. Bei einem 2,8/200 das ohne Schutzfilter verkauft wird, besteht natürlich das Risiko, dass die Frontlinse nicht mehr so ist, wie man es sich wünscht. Dein Tauschangebot ist verlockend und ich habe mir überlegt, ob ich mein 2,8/200 APO HS G anbiete, das optisch in perfektem Zustand ist, aber dann müsste ich mir wieder ein neues 2,8/200 besorgen und ein 2,0/28 habe ich mir schon 2006 im Ausverkauf bei B&H gekauft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Gesperrt
|
Da sich hier die potenziellen und wirklichen MinAF 2/100mm-Käufer zu tummeln scheinen - könnte man vielleicht so ganz nebenbei nach einem
gestohlenen Minolta AF 2/100mm (S/N 53201390) Ausschau halten ...? Wer mich damit auf die Spur der ebenfalls gestohlenen A900 (S/N 1852384) & Handgriff sowie des Zeiss 2.8/16-35mm (Zeiss S/N 44747037) bringt, darf das oben genannte 2/100mm als Belohnung behalten. Die Aussage gilt. Noch ein Hinweis: das gestohlene 2/100mm hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls KEINE Sonnenblende drauf. Angebote "inkl. Sonnenblende" sind also unverdächtig. Die zugehörige Sonnenblende liegt noch hier und wird einem allfälligen "Finder" ebenfalls mit übergeben. Ach ja, ich hab umgehend ein anderes, neuwertiges 2/100mm aus Hongkong beschafft - ca. 800 Euro inkl. Versand und Zoll. Gr ![]() Steve |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|