![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
moin
ja genau - ich hatte auch schon bei manfrotto.com gesucht aber auf dieser Seite komme ich nicht zurecht ... hier ist sogar die nivellierkugel zu sehen ... das hilft mir in meinen Überlegungen schon weiter - alles klar - Danke ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
moin
hmm Wasservögel ... ja ... aus einem Beobachtungshäuschen vom Natuschutzbund hier in der Gegend ... Schwäne beim Vorbeiflug , Gänse beim Vorbeiflug usw - - ich habe jetzt dafür ein Vermessungsstativ , das hat oben aber nur ne Platte . Zum ausrichten soll da kein Kugelkopf sondern was festeres drauf . Dort wiederum kommt dann ein U-Winkel drauf der mein Objektiv trägt , damit ich in alle Richtungen frei schwenken kann . Die alte Konstruktion war zwar aus einigermaßen guten Einzelkomponeneten aber zusammen zu instabil ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
wenn ich das so lesen kommt es mir vor....du suchst die eierlegende Wolfmilchsau ![]() du das gibt es nicht zu kaufen ![]() was mir spontan eimnfällt ist ein Wimberly Sidekick.... eine Bügelkonstruktion wo das Objektiv in der Balance liegt troztdem aber bewegt werden kann! amsonst ist immer Bastelstunde angesagt, weil alle Konstruktionen immer nur ...ein paar Winkel gut funktionieren! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
moin
ja diesen Wimberly Sidekick oder (besser da preiswerter) Manfrotto 393 soll es werden - aber auch den muß ich doch erstmal ausrichten oder ? sonst hab ich den Horizont beim schwenken nicht gerade ... dieses Vermessungsstativ ist sehr stabil ... hat aber bis auf den Auszug der Beine nichts zum ausrichten ... pierre |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein Bekannter von mir verwendet auch die Affenschaukel von Manfrotto mit seiner A700 und dem 70-400. Zum Ausrichten verwendet er seinen Novoflex Magicball.
Von daher sollte eigentlich jeder stabile Kugelkopf verwendbar sein. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|