![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Hallo9,
aus eigener Erfahrung: Die Akku-Nachbauten sind o.k. = sehr zu empfehlen Zu Alta-Discount: Glaube, die meisten, die einen Nachbau hier im Forum haben, haben bei Alta-Discount gekauft. Richtig ist, Alta verdient mit ziemlicher Sicherheit an den Versandkosten, sprich sie sind hoch. Aber sonst passt alles, vor allem die Lieferzeiten sind mehr als Top. Diese Konverter habe ich nicht, weiss nur dass darüber schon einmal geschrieben wurde. Was ich im Kopf habe: Die Dinger sind kompletter Schrott. Wenn es um Zubehör geht schau mal unter Tips und Tricks, da gibt es eine Aufstellung von Winsoft zu diesem Thema. Und Aussagen von Winsoft kann man wirklich trauen! Zu Den blitzen gibt es im Forum - wohl auch unter Tipps und Triclks eine Zusammenfassung über alle bekannten Blitze die an der Dimage Ax funktionieren. Die Aussage: Ich benutze sowieso nur sehr selten Blitz - es kann deshalb ruhig ein billiger sein - kenne ich und zwar von mir. Solche Aussagen sind beinahe immer mit Mehrkosten verbunden. Zuerst kauft man das billige Teil, um dann festzustellen, dass es doch irgendwie nicht passt. Was ich damit sagen will: Kauf am besten einen Minolta 3600 oder 5600 oder aber einen von der Leistung her vergleichbaren Metz, den kannst Du dann auch noch an einer anderen Kamera benutzen (SCA-Fuss). Sprich: gib lieber gleich ein paar Euronen mehr aus, als dass Du später nochmal Geld in die Hand nimmst. Herzlich Heiner
|
|