SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 16:07   #9
Brazoragh

Ich finde Euch fehlt der nötige ernst. Wir sind doch nicht zum Spaß hier

Zitat:
Ein Fotoapparat ist bloß ein dummer Kasten, und ob da GPS, Video, MP3 oder sonstwas zusätzlich dabei ist, ist eigentlich egal - ich weiß nicht, warum mit solchen Geräten Fotografieren dann auf einmal nicht mehr möglich sein sollte. Das ist doch kein heiliger, sakramentaler Akt - oder doch?
Genau so sehe ich das auch. Und zum Spielzeug wird es nur wenn Tetris mit dabei ist.

Mit GPS meine ich kein Navigationskerät oder ein Outdoor-GPS. Sondern ein GPS dass die Koordinaten in die Meta-Daten des Fotos schreibt. Für Reisefotos eine sehr praktische Sache (imo). So etwas gibt es zwar auch als Zubehör, aber das wiegt, hat eine eigene Stromversorgung und nimmt Platz weg.
Video verwendet die schon verhandene Infrastruktur einer Kamera und war einfach ein logischer Schritt nach Live-View (über den Hauptsensor). Praktisch für alle, die ganz selten mal einen Videoclip von einer lustigen Szene drehen wollen. Oder für alle die für kleines Geld kreative Videoaufnahmen machen wollen.
Tja und über Live-View habe ich mich schon genug ausgelassen. Bloss das muss ich noch kommentieren:
Zitat:
Für mich steht immer noch das Bild im Vordergrund.
Was hat das mit Live-View zu tun?
Zitat:
Und ich benötige LV wirklich nicht, ein Klappdisplay würde mich nur stören.
Wie das?
Mit einem hast Du Recht - ich hatte noch nie etwas besseres als eine 700 in der Hand. Und ich war sehr entzückt. Eine 850 kommt für mich mangels FF-tauglichen Linsen sowieso nicht in Frage. Ich hoffe auf eine 7xx mit Live-View und trotzdem sehr guten Sucher. Mir geht es hier aber ums Prinzip, dass LV und Konsorten immer belächelt werden.

Zitat:
Was ich brauche ist ein schneller und treffsicherer AF, einen großen Dynamikbereich, ein hellen und großen Sucher und ein ausgezeichnetes Rauschverhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist mir schnurz.
Bei meiner persönlichen Priorisierung der einzelnen Kriterien sähe das bei mir ähnlich aus. Deswegen habe ich ja auch die 200 und nicht die 300 empfohlen. Die Frage ist, ob Sony sich vom 2. Sensor lösen kann, oder ihn besser "versteckt". Wäre der Sucher nur 5% kleiner würde ich persönlich die LV-Variante wählen.

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (23.09.2009 um 16:14 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln