SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Nach Sturz Bild verschoben?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2009, 20:27   #2
Shooty

Zitat:
Spiegelreflex
Hihi süß der Spiegelreflex hat sich verschoben
Das hab ich auch noch nie gehört

Nein aber im ernst. Es kann sein, bzw es ist sehr warscheinlich, das sich dein Sensor verschoben hat. Da er Beweglich gelagert ist kann er durch den sturtz eben verschoben worden sein, und hat sich dann wo festgeklemmt. Im idealfall klemmt er wirklich nur wo. Im schlechtesten fall ist was dran beschädigt.

Ich meine mal was gelesen zu haben, das man die Kamera leicht aufschlagen soll oder einfach mal den Reinigungsmodus an machen, oder ihn vorsichtig versuchen anzustubsen das er sich wieder lößt.

Reinigungsmodus kannst du probieren. da sollte kein weiterer Schaden mit verursacht werden können. Mit allem anderen wäre ich erstmal vorsichtig und würde noch warten, was die anderen meinen.
Wenn alles nix hilft Service. Aber schau erstmal rein indem du den Reinigungsmodus an machst. Dann klappt der Spiegel hoch und der Vorhang vor dem Sensor "Lüftet" sich. Dann solltest du genau auf den Sensor blicken. Wenn der nicht so 100% in der Mitte sitzt, was er vermutlich nicht tut, ist der irgendwo festgeklemmt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln