![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Grafisches: Rauten
Hi,
eins aus meinem Dresden Urlaub. Das Bild zeigt einen Ausschnitt der Dachkonstruktion des neuen Centrum Centers. ![]() -> Bild in der Galerie VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() Da die weißen/grauen Vieleck links dunkler sind als rechts, fährt man mit dem Auge recht schnell durchs Bild (ich: von links unten nach nach rechts oben). Umgekehrt (von hell/links nach dunkel/rechts) wäre wohl besser gewesen, aber vor Ort wohl auch nicht möglich. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Harry,
An einem anderen Ort ![]() Danke für die Kritik. Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Beschneiden finde ich hier nicht so wichtig. Etwas Feintuning (Flecken von Flächen entfernen) schon eher. Hier sind es gerade die Feinheiten, die es ausmachen. Mich erinnert das Bild stark an die grafischen Werke von Escher.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
war ne Weile nicht mehr an dem 'anderen Ort' (klingt ja richtig konspirativ ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfgang,
danke auch Dir. Ja ein paar richtig Flecken werde ich noch entfernen. Leider ist das Metall an sich "flächig fleckig". Das ist mein Problem mit dem Bild. Über den Assoziation an Escher freue ich mich. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Jürgen!
Du hast damit ein tolles Bild eingestellt. um ehrlich zu sein habe ich einige Anläufe gebraucht , mich dazu zu äußern. Zunächst ist es frappierend, mit wie wenig Elementen und Farben Du auskommst um ein hochästhetisches Bild zu schaffen. Das finde ich stark und sonst nix. Die Hauptlinien und die Nebenlinien der bestimmenden Bildelemente werden durch einen geeigneten Schattenwurf kontrapunktiert. Der Helligkeitsverlauf verleiht dem Bild Authentizität, also nix selbstgenerierende Computergrafik. Zusammengefasst: sehr gut so. Gruß Henning
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Hennig,
danke auch Dir. Ich habe noch kleinere Ausbesserungen im Sinne von Wolfgang vorgenommen. Aber nichts mehr am Kontrast oder ähnlichem gedreht. ![]() -> Bild in der Galerie VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi,
das Bild wurde zur Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Ich habe mich dagegen entschieden, in die Abstimmung zu gehen. Ich mag das Bild extrem gerne, aber es gibt auch wie schon oben beschrieben ein Problem, dass ich selbst mit dem Bild habe. Und diese Art von Bildern brauchen Perfektion. Ein großes Danke der / dem es zur Abstimmung vorgeschlagen hat. Und ich hoffe, meine Entscheidung wird verstanden. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|