![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ein Tischtennisball, in den man eine entsprechende Öffnung schnitzt, erfüllt den selben Zweck.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Leider sind solche Teile für den Kamerablitz nur begrenzt einsetzbar, der Blitz ist mit der kleinen Leitzahl / Leistung schnell am ende.
![]() |
#13 |
verstorben
|
So wie der Kamerablitz eh nur begrenzt einsetzbar ist. Natürlich geht die Leistung bei Einsatz eines Diffusors noch weiter zurück, aber es gibt durchaus sinnvolle Anwendungsgebiete. Den quenox NG-128 benutze ich z.B. gerne für schnelle Makros vielbeiniger Wohnungsbesucher.
![]() |
#14 |
|
Hallo,
ich habe diesen leicht gebogenen Aufsteck-Diffusor für Alpha und bin von dem Teil richtig überzeugt. Immer wenn ich Bilder mit Blitzlicht macht stecke ich das Teil auf und stelle die Korrektur für Blitz auf +1LV und schon habe ich schöne Bilder ohne grobe Schlagschatten - einfach empfehlenswert. Gruß, Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
durch den Aufsteckdiffusor erreicht man ein wesentlich schöneres Ergebnis. Nur ist meiner leider in der Kameratasche kaputt gegangen (ich hatte es von Anfang an befürchtet) ![]() Bei Dealextreme und Co habe ich mir dann ein 'Aufsteckzeltchen' gekauft (Kostenpunkt ca. 2 Euro inkl. Versand). Das geht so schnell nicht kaputt und macht auch passable Bilder. Allerdings fliegt das Ding relativ schnell wieder ab, was mir aber nichts ausmacht... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|