![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Nur ist halt genau dieser Effekt der kreisrunden Abbildung und der extremen Verzeichnung gefragt und gewünscht. Aber sehr bald auch wiederum "fad"...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe den Eindruck, dem TO ist nicht so ganz klar, was es mit Fisheyes auf sich hat. Oder er mag den Effekt einfach nicht, das gibt's natürlich auch. Aber die Teile, bzw. dieser Bildeffekt hat durchaus seine Berechtigung und auch Anhänger.
![]() |
#13 |
|
Wobei ich sagen muss: seit dem ich das Samyang habe, bleibt der Adapter immer zu Hause! Vorsichtig eingesetzt bringt das Samyang-Fisheye auch bei Landschaftsaufnahmen viel mehr als ein Fisheye mit der kreisrunden Abbildung. Noch dazu, wo so ein Adapter kaum die 180° schafft. Ausser vielleicht sehr teure Exemplare von Raynox, die aber doppelt so viel kosten wie das Samyang.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich mag aber diese Verzerrungen im Allgemeinen und die dieser Linse in Zusammenhang mit dem dunlen Rand im Speziellen nicht. Ich bevorzuge einfach Weitwinkelobjektive, die möglichst verzerrungsfrei abbilden. Auch hier gilt halt: jedem das Seine ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|