Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Big Ceese Rucksack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 21:39   #1
ERKO

Crumpler Big Ceese Rucksack

Hallo zusammen !

Hat von euch jemand den Crumpler Big Ceese Rucksack im Einsatz, möchte mir diesen evtl. kaufen um mein ganzes Zeuchs zu transportieren, hauptsächlich für den Urlaub.
Auf die Crumpler Qualität will ich nicht verzichten, also bitte keine anderen Anbieter ins Spiel bringen.
ERKO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2009, 22:00   #2
eiq

Ich weiß, du möchtest es nicht lesen, aber ich kann nicht anders:

Ich kann von Crumplerrucksäcken mittlerweile nur abraten - und ich (und meine Freundin) haben selber welche. Die Materialqualität ist sehr gut, da kommt so schnell kein anderer Hersteller (Lowepro, etc.) ran. Allerdings sind die Rucksäcke von den Außenabmessungen sehr groß, nur innen gleichzeitig sehr klein. Bei Crumpler folgt die Funktion leider immer der Form, sodass man in den ganzen Rundungen sehr viel Platz verliert.

Ein Beispiel: ich habe den Pretty Boy Backpack XL (oben Daypack, unten Kamera, Rücken Laptopfach). Kata hat ein ähnliches Modell, den DR467. Der Kata ist ein ganzes Stück kleiner als der Crumpler, und trotzdem passt viel mehr rein - trotz guter Polsterung wie beim Crumpler! Leider ist das Material beim Kata unterirdisch (ähnlich Lowepro) und man hat überall Strippen hängen (Bauchgürtchen, Brustgürtchen, etc.), weshalb er für mich leider nicht als Alternative in Frage kam.

Weiteres Beispiel: meine Freundin hat einen The Belly (large). Ein riesiges Ungetüm, aber wenn zwei DIN A4 Collegeblöcke, ein Laptop, dessen Netzteil und eine Maus drin sind, passt kaum noch etwas rein.

Meine Umhängetasche von Crumpler (Long Schlong) gebe ich allerdings nicht mehr her! Super Verarbeitung, tolles Material, sieht noch heute (nach mehreren Jahren) aus wie neu und auch von der Funktion und Aufteilung top - unerreicht.
Leider gibt es sie in der Form leider nirgendwo mehr - auch bei Crumpler nicht.

Falls es unbedingt ein Crumpler sein muss, bleibt einem fast nur der von dir gewählte. Allerdings aufpassen: die Angaben, was an Equipment reinpasst, sind teilweise äußerst optimistisch!

Ich möchte dir den Rucksack wirklich nicht ausreden, sondern nur meine Erfahrung mit Rucksäcken von Crumpler im Allgemeinen schildern.

Gruß, eiq
Alt 20.04.2009, 22:08   #3
ERKO

Themenersteller

Ich habe auch noch die Geek Star Umhängetasche von Crumpler, sie ist etwas großer als die Long Schlong welche ich auch schon hatte.
Alt 20.04.2009, 22:33   #4
JuneJoy

Hallo,

ich habe einen Messenger Boy Half Photo und bin damit sehr zufrieden.
Das Kameragerümpel passt wunderbar rein und die Rundungen bieten ausreichend Platz für Kleinkram. Der fällt mir auch nicht raus und ich habe das Gefühl, den vorhandenen Raum gut zu nutzen. Bin total begeistert!
Big Cheese wäre für mich und für das bisschen Zeugs zu groß.

Gruß June
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 22:00   #5
ERKO

Themenersteller

Es soll ja einiges in den Rucksack passen.

Canon 5D MarkII mit 24-105 montiert.
Canon 100-400 IS
Canon 17-40
Canon 100 2.8 Macro
Sigma 180 Macro
Dazu ein großer Speedlight Blitz sowie der Kleinkram.
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 18:24   #6
Photo_Kati

Hey,

ich habe hier grade mal nach besagter Tasche gesucht weil ich selbst wissen wollte, ob dort wohl ein altes IBM 15'' (4:3) reinpasst.
Wenn du allerdings wissen willst, ob dein ganzes Zeug reinpasst geh mal zu einem Crumpler Store in deiner Nähe. Wir sind zur Zeit im Urlaub in Hamburg und wurden dort sehr nett beraten. Oh-Ton Verkäufer:"Tobt euch aus, meinetwegen kannst du das Teil auch auseinanderbauen."
Also alles in allem sehr nett, einfach mal Zeug mitnehmen und fragen im Zweifelsfall.

Liebe Grüße aus dem Urlaub
Anne
Photo_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 18:27   #7
eiq

Zitat:
Zitat von Photo_Kati Beitrag anzeigen
Oh-Ton Verkäufer:"Tobt euch aus, meinetwegen kannst du das Teil auch auseinanderbauen."
Das meinen die übrigens ernst (zumindest hier in Berlin) - ich habs ausprobiert.

Gruß, eiq
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Crumpler Big Ceese Rucksack

Forenregeln