![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich sehe nix verkehrtes an der " kleinen " Vollformat, eigenlich macht sich sony Konkurennz im eigenen Haus, Eine vollformat bleibt das Ziel, und was kann es besser geben als eine kleine 900 !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ja, als Vollformat, mit besseren ISo und AF Modul, zum selben Preis wie die 700 bei ihren Erscheinen. ( Die auflösung kann bei 12 MP bleiben ! )
Ich werde eine Vollformat mir Anschafen, auf der Objektivseite bin ich jetzt inzwischen gerüstet. Habe mich gegen die 900 entschieden und meinen Objektive auf Vollformat umgestellt, und jetzt kann eine vollformat kommen , denn die Preise für einen Vollformat Body werden erheblich noch runter gehen, für Objektive eher nicht !
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (27.08.2009 um 07:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
A8xx/A9xx = KB 12Mp sind auch etwas mickrig für professionellere Ansprüche. Der ein und andere Fotograf würde vielleicht doch gerne mal entsprechend qualitative Großformate in Auftrag geben lassen. Ein Foto wirkt am besten, wenn es auch groß ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ganz ehrlich: Auflösung wird Überschätzt. Jede aktuell zu kaufende Kamera ist für die üblichen Einsatzzwecke nutzbar, und der Großteil der Bilder wird eh nur ins Internet gestellt oder mal auf 20x30 belichtet. Aber selbst dafür braucht man ja angeblich mindestens 12 MPix... Tobi, hat 6MPix-Bilder in 30x45 an der Wand hängen und findet sie klasse. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ich rede von A0 und A1 und auch aus 1m sieht man da deutlich die Grenzen von 12Mp!
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
A0 hat ziemlich genau 841x1189mm, ist also 33x47" groß und braucht demnach bei nur 150dpi schon ungefähr 5000x7000 Pixel. Mit APS-C kannst du das getrost vergessen und auch bei Kleinbild wirds schon schwierig, selbst wenn man nicht die 150dpi erreichen möchte. Wer wirklich viele Megapixel braucht, soll einfach das richtige Werkzeug nehmen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Und glaube mir, die bilder der Nikon mit 12 MP reichen für 99 % der Verwendungen locker. ( Habe bei der Sportfotografie sehr weniger Mittelformat gesehen ;-) ) Denn ein Guter Af und hohe Iso s sind da Viel wichtiger !
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Die 24MP an der A900 brauch ich seltenst. Aber ab und zu nehme ich die Auflösung gern her um noch nachträglich digital zu zoomen. ![]() ![]() ![]() ![]() LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|