Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A380 - scheint bei dpreview erstmal durchgefallen zu sein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 15:31   #21
janny

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Also findest du auch die Messwerte als nichtssagend? Was interessiert mich das subjektive Geschwafel im Text diverser Testberichte, wenn die Messwerte und Beispielfotos genau alles Wichtige aufzeigen?
Messwerte sind nichts sagend
denn jede Zeitschrift hat andere Messkriterien und Messgeräte
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2009, 17:29   #22
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von X-700 Beitrag anzeigen
Es sind noch genügend Röhren unterwegs, und nach einem schönen Ausflug ist es schön, im Kreise der Freunde und Familien die Fotos auf dem TV zu sichten.

Aber, dpreview führt den fehlenden TV-Out nicht als kaufentscheidenen Nachteil auf, sondern benennt ihn nur. Also daran würde ich mich nicht aufhängen. Entscheidend für den Kamerakauf ist u.a. immer noch die Bildqualität.
und die gleichen Leute beschweren sich dann über die beschissenede Qualität des analogen composite video out mit VGA Auflösung. Jetzt haben sie HDMI HDTV Ausgang...
Klar die A700 und A900 hat beides, aber das hier ist Sony Einsteigerklasse.

PS alle meine DVD Player haben einen SD Slot, den könnte man ja auch zum Playback über die Karte verwenden.
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:32   #23
DJ Kötzi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Tja, und in meinem Bekanntenkreis besitzt tatsächlich niemand einen Flat-TV. Aber fast alle haben eine DSLR. Bilder auf dem Fernseher schauen macht kein einziger. So drastisch können die Unterschiede sein.
alleine schon die Fummelei, auf dem Teppich sitzend, die Kamera bedienend, die an einem 1m kurzem Kabel am TV hängt (am besten noch Rückseite des TVs).
Demnächst kommen Beschwerden warum die Alpha keinen SCART Ausgang hat LOL
DJ Kötzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 17:38   #24
X-700

Themenersteller

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
und die gleichen Leute beschweren sich dann über die beschissenede Qualität des analogen composite video out mit VGA Auflösung. Jetzt haben sie HDMI HDTV Ausgang...
Klar die A700 und A900 hat beides, aber das hier ist Sony Einsteigerklasse.

PS alle meine DVD Player haben einen SD Slot, den könnte man ja auch zum Playback über die Karte verwenden.
Ich habe noch einen Trinitron Röhrenfernseher von Sony, weil er so tolle Farben zeigt, wenn welche gesendet werden. Und ja, die Bildqualität ist dann beschissen.

Mein DVD-Spieler hat keinen Kartenslot. Den habe ich vor acht Jahren von Plustek für 88,- DM bei MediaMarkt gekauft.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:04   #25
T-Rex

Ich finde, diese dpreview Tests sind von Laborhasen für Laborhasen geschrieben. Also an der Zielgruppe Fotograf vorbei. Viel gewonnen wäre, wenn man schon bei den analytischen systematischen Tests bliebe, sich jedoch einer Bewertung enthielte und den Leser selbst entscheiden liesse.
Die weichen Kameraeigenschaften wie Bedienbarkeit, Vorentscheidung bez. Gewichtung von low ISO und high ISO Qualitäten usw. sind zu subjektiv unterschiedlich zu bewerten.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2009, 19:13   #26
yoyo

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Ich finde, diese dpreview Tests sind von Laborhasen für Laborhasen geschrieben. Also an der Zielgruppe Fotograf vorbei.
Das sehe ich nicht so - bin eher Fotograf als "Laborhase" und konnte die Tests bei dpreview immer nachvollziehen. Ob man sich jetzt der "Conclusion" anschließt oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Die A 380 kam ja zuletzt auch bei digitalkamera.de schlecht weg.

Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:56   #27
Zeissianer

Also ich finde es bemerkenswert,

das zumindest ein großer Teil der Bilder auf der Völklinger Hütte im Saarland gefertigt wurden:

http://www.dpreview.com/gallery/sonydslra380_samples/

Geändert von Zeissianer (25.08.2009 um 21:58 Uhr)
Zeissianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:58   #28
sven_hiller

Für mich ist ein HDMI-Ausgang ebenfals kein bedeutsames Merkmal.

Ein normaler Video-Ausgang tut's auch. Ich nutze das tatsächlich für Urlaubsbilder abends im Hotel. Habe dort noch nie einen TV mit HDMI gehabt. Und die Qualität ist doch ausreichend für schnell mal gucken bei 'ner Flasche Wein.

Zu Hause habe ich keinen LCD-Fernseher. Und der kommt mir auch nicht ins Haus. Wenn ich die breiige Bildqualität dieser chinesischen Katastrophenkisten mit analogem Eingangssignal bei einigen Bekannten sehe, freue ich mich über meine 8 Jahre alte Röhre. Da kann man wenigstens noch was erkennen.

Wie es mit digitalem TV-Signal aussieht, kann ich nicht sagen. Bin auch nicht bereit, für den gesendeten Müll was extra zu zahlen.

Gruß Sven
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 11:00   #29
der_isch

Zitat:
Zitat von DJ Kötzi Beitrag anzeigen
alleine schon die Fummelei, auf dem Teppich sitzend, die Kamera bedienend, die an einem 1m kurzem Kabel am TV hängt (am besten noch Rückseite des TVs).
Demnächst kommen Beschwerden warum die Alpha keinen SCART Ausgang hat LOL
Musst es ja nur anstecken. Bedienen kannst du das dann über die Fernbedienung des SONY-Bravias.....
Alt 26.08.2009, 11:17   #30
Bruzzel

Für mich ist die neue Serie leider der Beweis, daß ich letztendlich doch auf das falsche Pferd gesetzt habe. Ich hätte erwartet, daß endlich etwas in Richtung Bildqualität getan wird, statt Features einzubauen, die keiner wirklich nachfragt (auch wenn ich das neue Menü für durchaus gelungen halte). SONY hat aus dem Paukenschlag der 100 nicht wirklich etwas gemacht und so werden auch weiter CANON und NIKON die Platzhirsche bleiben, weil da ERST die Bildqualität im Fordergrund steht und DANN Features ergänzt werden.

Was mich noch bei SONY hält ?
Meine große Pfoten, die den Trend zur steten Verkleinerung irgendwie nicht mitmachen wollen.

(Vote 4 Kameras, die auch Leute mit großen Händen bedienen können )
Bruzzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A380 - scheint bei dpreview erstmal durchgefallen zu sein

Forenregeln