![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das ist ein tolles Bild. Gratuliere, den hast du gut getroffen.
Das Bild ist ein typisches Beispiel für den "digitalen Fluch". Der helle Saum am Flügel ist in der Gesamtheit dieses Bildes ein winziger Makel und trotzdem dreht sich die Diskussion fast nur darum. Das ist ein bißchen schade. Mich würde er bei dieser Aufnahme nicht stören. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich glaube, der "digitale Fluch" liegt eher darin, dass unbedingt alles knackscharf sein muss und daher wird EBV bis zum Abwinken angewendet.
Warum kann man nicht das "native" Bild bzw. eines mit dezenter, nicht auf den ersten Blick sichtbarer EBV, zeigen und dann eventuell nachschärfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Na schau her, am Donnerstag noch drüber gesprochen und hier nun schon ein durchaus gelungenes Bild. Glückwunsch.
Fäden sehe ich nicht also gehe ich davon aus das der nicht ausgestopft ist. LOL DUCK UND WEG. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
das eine bedingt halt das andere. ![]() Die Möglichkeiten der EBV sind gegeben und danach wird bei der Betrachtung nach deren Auswirkung gesucht. Der Saum wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Was aber nicht heißt das deine Betrachtungsweise falsch ist, nur anders. ![]() Natürlich wurde hier nicht sorgfältig genug, oder auch übertrieben bearbeitet. Trotzdem ist es ein gutes Bild. Diese Feststellung ist ein wenig untergegangen in der Diskussion. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
verstorben
|
Hallo Matze,
da hast Du den Vogel richtig gut erwischt! ![]() Die zweite saumlose Version ein wenig aufgehellt wäre es wohl für mich. Aber ich kann auch gut mit dem Saum der ersten Version leben. ![]() Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Gerade der Vogel wurde ja toll erwischt! ![]() Klar kann hier die EBV super helfen, weil eben im Gegenlicht und keine Details in den Schatten usw. - da ist die EBV ein Segen gegenüber früher. Nur wenn es zu viel wird... |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|