![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo,
hier habe ich die Überflugdaten ermittelt, für meinen Wohnort: WSW 10° 5:59:47, N 89° 6:2:42, E 6:05:38 mit Helligkeit -3,3 mag. Dann habe ich mich zu der Zeit auf die Straße gestellt, auf die ISS gewartet und die Kamera freihand draufgehalten mit Serienbildeinstellung. (Stelle gerade fest, dass die Uhr der Kamera 2 min später anzeigt.) Gruß, Stuessi edit: extrafine JPEG Geändert von Stuessi (23.08.2009 um 09:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein, nein - die Daten haben mich nicht gestört, da ich eigentlich heute auch schauen wollte - doch leider war bei uns das Wetter schlecht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich bin begeistert.
Dat man die überhaupt sehen kann. Puh, da muss ich jetzt mal öfters noch oben schauen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
na endlich mal ein Bild von Stuessi.... was nicht als "nur testbild" durchgehen kann ![]() ![]() ![]() wenn das also schon geht...ähmm wie war das denn mit den Jupitermonden ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Ich glaube Stuessi ist nur zu schüchtern zuzugeben, dass er sich zur Zeit der Aufnahme auf einer Umlaufbahn in der Nähe der ISS befand, manuell fokusiert und den SSS ausversehen abgeschaltet hatte.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber du kannst ja gerne testen, ob du mit freiem Auge Details an der ISS sehen kannst. Ein kleiner Hinweis: die ISS hat ca. 30-40". Das Auflösungsvermögen des menschlichen Auges unter Idealbedingungen liegt ca. bei 60-100". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
kann man das heute n8 auch noch fotografieren ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das hängt davon ab, wo du wohnst!
Du gibst hier http://www.heavens-above.com/ deinen Wohnort ein und bekommst alle notwendigen Daten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
verstorben
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hätte nicht gedacht, dass das so gut werden kann.
![]()
|
|
|